Keine Bulletpints mehr im Shopbuilder

Nachdem ich in den letzten Tagen neue Kategorieseiten gebaut habe und dort keine Bulletpoints mehr einfügen konnte, habe ich natürlich ein Ticket erstellt.

Die Antwort verwundert doch sehr, da es doch keine Raketenwissenschaft sein sollte.

Plentyshop schafft sich langsam selbst ab.

1 „Gefällt mir“

„Das liegt an einer Änderung im Quill Editor v2“

Das ist leider korrekt. Aber seine Lösung ist nicht unbedingt „DIE LÖSUNG“

Einfach das CSS erweitern.

li[data-list="bullet"] {
list-style-type: circle;
}

oder

li[data-list="bullet"] {
list-style-type: disc;
}

gibt noch einige mehr, aber der selektor passt schonmal.

Die Aussage ist im übrigen auch nicht korrekt (das er nur noch nummerierte Listen kann).
Der Editor nutzt nur das unsortierte system nicht mehr, sondern ausschließlich sortierte Listen. ist so nicht falsch da diese Listen auch der Grundbaustein für die unsortierten Listen sind.

ul und ol sind zwei verschiedene Dinge und adressieren semantisch unterschiedliche Inhalte.

Plenty erzeugt im Text-Widget derzeit nur ol. Man kann das Aussehen einer ul per CSS erzwingen, aber das, was darunter bleibt, ist je nach Einsatz falsch. Wenn ich eine Liste ohne Reihenfolge und Gewicht haben möchte, funktioniert das so nicht.

Darüber hinaus hilft es auch nicht, das Aussehen einer ul zu erhalten, falls ich unter Umständen nummerierte Listen haben möchte.

Daher ist die Lösung von Plenty korrekt, aber suboptimal, da es Benutzer gibt, die sich ungerne mit HTML beschäftigen würden.