Kennt ihr eine Agentur, die sich mit Anbindung Cdiscount auskennt?

Guten Morgen,

wir sind ein wenig verzweifelt. Letztes Jahr haben wir noch über Cdiscount verkauft, haben jedoch ab Dezember aufgrund der fehlenden Informationen zur Herstellerverantwortung die Plattform erst einmal auf Eis gelegt. Wir wollten nun wieder alles einrichten, aber gefühlt hat sich alles geändert und wir stoßen nur auf Probleme und kommen nicht weiter. Das Handbuch … naja … ist eine Katastrophe - im Forum hatten wir im April geschrieben und erst kurz vor der Abschaltung mal eine Antwort, die uns nicht weiter geholfen hat. Also wieder auf Eis gelegt - wir sind mittlerweile soweit, dass wir auf der Suche nach einer Agentur sind, die uns alles einrichtet und uns eventuell eine kurze Schulung in das Listen der Produkte über die Kataloge bei Cdiscount gibt.

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch das Problem mit Cdiscount und kann hier weiterhelfen. Über jede Hilfe würden wir uns freuen.

Liebe Grüße
Sarah

Hallo Sarah,

schau doch mal bei COM.Create vorbei.

Die kennen sich da bestimmt aus.
Kann ich als Agentur nur empfehlen.

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Danke schön. Ich lasse mir mal ein Angebot machen :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo @DanielZiehfreund ,

ich kann dich da voll verstehen, bin seit Monaten daran unsere Artikel auf cdiscount zu listen uns ständig stoße ich auf neue Probleme, inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, und plenty kann mir auch nicht weiter helfen, da sie sich auch nicht damit auskennen.

Gruß,
A. Beck

Guten Tag,

ich versuche auch einen Kunden bei CDiscount zu listen, leider gibt es aktuell wohl einen Bug in der Angebotserstellung und wir müssen auf plenty warten bis es gefixt ist. Das ganze dauert schon 3 Wochen. Hat also keine Prio bei plenty..

Beste Grüße
Kim

Ich hatte bei Plenty ein Ticket eröffnet und einen Bug gemeldet. Laut Aussage von Plenty sollte ich informiert werden, sobald das Problem behoben ist.

Gestern habe ich zufällig nachgeschaut und siehe da: Der Bug ist inzwischen behoben!

Vielen Dank, Plenty, fürs Nicht-Bescheidgeben. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen.

Interessant, ich habe vorhin nachgefragt und mir wurde geschrieben, dass das DEV Team dran ist. :joy:

Also bei mir geht alles wieder, hatte Gesten auch noch mal ca. 2000 Artikel zu testen an octopia gesendet.

1 „Gefällt mir“

Wie hat das geklappt? Sind die Produkte online?

Ich kann leider nicht den Report unter Products in Octopia downloaden.

1 „Gefällt mir“

Hall Zusammen,

gibt es schon Shops die erfolgreich die Schnittstelle nutzen?

Viele Grüße
Florian

Hallo @Kangei,

Ich habe kürzlich CDiscount für einen Kunden mit Octopia integriert, was hinsichtlich Datensynchronisation und -organisation sehr gut funktioniert hat.

Es werden sowohl Produktdaten- als auch Angebotsdatenkataloge angeboten, die über Cron-Jobs im Untermenü “Plenty/Sales Channel” ausgelöst werden können.

(Das Schwierigste war, einen Monat auf die Genehmigung der Marke zu warten, da der Kunde eine eigene Marke besaß und natürlich wollte, dass seine Angebote unter seinem Markennamen vermarktet werden.)

Mit freundlichen Grüßen,
Andi

2 „Gefällt mir“