Hey ihr Lieben,
nutzt jemand von Euch eine KI um die Standardanfragen ala „Wo ist mein Paket?“ ? Könnt ihr da eine Software o.ä. empfehlen ?
Danke & LG
Hey ihr Lieben,
nutzt jemand von Euch eine KI um die Standardanfragen ala „Wo ist mein Paket?“ ? Könnt ihr da eine Software o.ä. empfehlen ?
Danke & LG
Wenn man solche Fragen bekommt, dann würde ich empfehlen zuerst mal zu prüfen welche Informationen der Kunde bekommt. Beim Bestellablauf, dann per Email.
Wenn das „einfache“ Mail mit Versandbestätigung/Tracking Link und auch Mails des Paketdienstes nicht reichen dann gibt es noch Services die das weiter optimieren (und den Kunden aktiv über den Status informieren).
Jede Support Anfrage ist meiner Meinung nach nur ein Zeichen, dass im Shop und via Mail nicht gut genug informiert wurde - was verbessert werden sollte.
KI im Kundenservice würde ich als die letzte Maßnahme sehen, wenn es nicht anders lösbar ist. Wenn man alles versucht hat um Kunden besser zu Informieren, es aber einfach nicht klappt. Dann ok, vielleicht kann ein KI Chat helfen. Er sollte aber wirklich gut sein, und nicht primitiv Links zu Hilfeseiten oder deren Zusammenfassung ausspucken.
Lieber Thomas,
danke für deine Antwort. Geht alles bereits per Mail raus, aber wie geschrieben suchen wir nach einer WhatsApp Lösung. Hast du eine im Einsatz inkl. Plenty ?
LG
Eben nicht geschrieben XD.
ahh sorry…mein Fehler..hier geht es um KI im Support! Hatte es mit einem anderen Thread verwechselt und hast du eine Lösung zu KI im Support ?
Danke & LG
Naja es gibt Anbieter wie diesen - da kannst du Millionen sparen, wenn du Millionen Tickets hast ![]()
Ich würde aber wirklich zuerst checken ob Kunden überhaupt vom Paketdienst informiert werden. DPD und andere schicken mehrere Mails zum Paketstatus, natürlich nur, wenn man die Email-Adresse des Kunden an den Paketdienst übergibt.
Ich habe nur einen kleinen Shop, aber an Fragen wie „Wo ist mein Paket“ kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern.
Probleme gab es früher nur bei FBM Versand via DPD an Amazon Kunden (Kunden nicht zuhause, Paketshop, Paket dort nicht abgeholt…), aber das war eher Amazon spezifisch, Webshop Kunden sind da meist angenehmer.
Lieber Felix
danke! schauen wir uns an melden uns. LG