Länder für Regionen nicht verfügbar

Hallo,

ich möchte für GLS Regionen erstellen, um die Portotabelle sinnvoll zu erstellen. Wir versenden die Pakete ebenso mit DHL, DPD. Das Problem ist, dass ich schon für DHL und DPD, die Regionen so angepasst habe, dass es preislich passt. Leider stimmen die Versandpreise von DHL und DPD nicht mit GLS überein. Deswegen brauche ich eine Regionen speziell für GLS, aber wenn ich eine neue Region für diesen Fall erstellen möchte, bleiben mir folgende Länder übrig:

Liegt es daran, dass ich schon die bereits vergegeben Länder (z.B Österreich) in einer anderen Region zugewiesen habe? Wenn ja, wie löst ihr den dieses Problem?

Hallo,

ja daran liegt es. Man kann ein Land leider nur einer Region zuordnen. Wenn du also hier Regionen hast, die nicht für alle Versanddienstleister gleich sind, dann musst du leider diese Länder in einer separaten Region pflegen. Also im schlimmsten Fall ein Land pro Region. Ich kenne leider keine andere Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir schon gedacht. Ich habe gehofft, dass es vielleicht eine elegantere Lösung dazu gibt :smiley: . Trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“