Live-Download für Auftragskatalog deaktiviert

Hey,

ich beobachte dass seit gestern der Live-Download Button für Kataloge des Formats „Auftrag“ deaktiviert ist:

Das Verhalten tritt stichprobenartig getestet Systemübergreifend (Beta & Stable getestet) auf. Das Bestand oder Artikel Format scheint nicht betroffen zu sein. Ein Tooltip weshalb die Funktion nicht aktiv ist, stelle ich nicht fest.

Ein Ticket bei PlentyONE (ID 30335) ist angelegt. Ich update das Thema sobald ich erfahre woran es liegt.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

2 „Gefällt mir“

Hallo @sleunig

unsere Antwort auf das Ticket:

tatsächlich gab es hier eine Anpassung vom Order Team, sodass der Livedownload erst einmal bei OrderKatalogen nicht mehr möglich ist. Der Changelog wird in Kürze veröffentlicht.
Ob das auf Dauer so bleibt, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Die anderen Formate sind nicht betroffen.

Betroffen sind wohl nur Auftragsformate.

Wieder mal ein Schritt in die falsche Richtung…und das ohne jegliche Ankündigung, oder wie von Dir erwähnt, ein Tooltip…

Gruß Uli

4 „Gefällt mir“

Plenty scheint die richtige Richtung nicht einmal mehr zu kennen aber hier würde mich dann auch nochmal der Grund interessieren.

Und das andere, was hier wieder mal störend ist, dass die Änderung schon Live ist es aber keinen Changelog gibt.

5 „Gefällt mir“

In meinem Ticket kam nun die Antwort:

das wurde kürzlich deaktiviert, da es hier vermehrt zu Problemen mit dem Zeitlimit gab.
Bis diese Probleme behoben werden können wurde der Live-Download deaktiviert, die Asynchronen Downloads sind aber weiterhin Möglich.
Betroffen ist hier ausschließlich das Format vom Typ „Auftrag“.

Das lässt die Hoffnung in mir keimen, dass der Live-Download zurückkehren wird.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

4 „Gefällt mir“

Über die Übersicht und den 3 Punkte (einstellungen) rechts lässt sich der Live-Download noch starten.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
und heute morgen gibt es auch den alten Live Download wieder :tada:

und funktioniert sogar :blush:

Gruß

Ute

2 „Gefällt mir“

Sorry Denkfehler meinerseits .
Der Exporttyp Artikel geht, der Exporttyp Auftrag nicht …

Da war ich wohl noch nicht ganz da heute morgen :rofl:

1 „Gefällt mir“