War angekündigt, dass die Login Maske heute geändert wird?
Unsere ganzen Logins mit Benutzernamen gingen nicht mehr. Hat das noch jemand von euch heute erlebt?
PID 50…
VG Leon
War angekündigt, dass die Login Maske heute geändert wird?
Unsere ganzen Logins mit Benutzernamen gingen nicht mehr. Hat das noch jemand von euch heute erlebt?
PID 50…
VG Leon
Moin,
Wir haben das Problem nicht PID: 58…
Ja, ist geändert worden.
Wie sieht das den jetzt aus?
Ich hab noch die „alte“ - an mir ging das total vorbei, das sich das ändert.
Bei uns klappt alles. Login über PID.
Angekündigt war nichts vorab, nein.
Wenn du dich ausloggst, solltest du auf die neue kommen. Die alte Loginmaske ist noch erreichbar, funktioniert und leitet nicht auf die neue weiter. Aber der Logout dann ![]()
Sieht so aus:
Wenn der Login noch ne Session hat, ist es jetzt ein Klick mehr: statt aufs System zu klicken und direkt eingeloggt zu werden, musst du das System erst „auswählen“ und über nen zweiten Button drunter einloggen.
Egtl war uns mal das Gegenteil in Aussicht gestellt worden, für Email-Logins mit nur einem hinterlegten System, bzw PID-Logins, die ja eh nur für ein System gelten: da sollte man gar kein System wählen müssen, gibt ja eh nur eine Option.
Aber was juckt Plenty was sie versprechen…
Kurze Frage da das Thema auch an. Ihr vorbei gegangen ist
Wird denn früher oder später die Möglichkeit sich mit PlentyID und Username und Passwort anzumelden abgeschafft ?
Jens
Mir ist dahingehend nichts bekannt. Ich habe mal die Information bekommen dass NEIN, die ist aber schon ein paar Jahre alt, und Plenty ist nun wirklich nicht dafür bekannt sich an gemachte Zusagen zu halten… Von daher rechne ich schon damit, dass das evtl irgendwann kommt. Angekündigt ist aber nichts.
Man gibt sich ja auch alle Mühe, den PID-Zugang unattraktiv zu machen. Ticket-Benachrichtigungen werden z.B. nicht an die am Profil hinterlegte Mailadresse versendet (was ja kein Problem wäre), sondern statt dessen im Messenger zugestellt. Den Messenger nutzen wir aber gar nicht.
Noch ein-zwei solcher Dinge, und ich stell freiwillig um ![]()
Da ist mir nix bekannt, aber man dies ja damals in den Hintergrund gesetzt.
Das ist der alte Login. Ja, der hat sich nicht geändert. Der neue ist unter https://app.plentyone.com/login
Wow, das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Und er ist ja noch schlechter als der alte Login. Statt schon wenigen 4 Systemen seh ich jetzt nur noch 2 und noch ein weiterer Klick für „System öffnen“.
Den Sinn es so zu machen, erschließt sich mir beim besten Willen jetzt nicht ![]()
und wieder ein Klick mehr.. System auswählen und dann „System öffnen“ drücken, statt des direkten Login…
Nur ein Klick mehr™
Gruß Johannes
Man hätte auch eine sinnvolle Ergänzung bringen können, wie die hinterlegten Systeme mit einer Notiz zu versehen. Nicht alle Kunden nutzen eine sprechende URL, und die PID jedes Kunden kann ich mir leider auch nicht merken.
Da ich in kürzester Vergangenheit aber leider kein sinnvolles Feedback auf Verbesserungsvorschläge oder Ideen erhalten habe, spar ich meine Zeit.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2252 953 9797
Immerhin, einen Vorteil: wenn die Login-Session verloren geht (ich logge mich aus dem Backend aus, und muss dann meine Zugangsdaten neu eingeben), dann läd die Seite jetzt „richtig“, und das Browser-Addon das die URL in den Titel des Fensters schreibt wo sie mein Passwort-Manager ausliest, funktioniert auf Anhieb.
Bisher musste ich immer einmal neu laden, damit das funktioniert hat. Rein nur bei Plenty.
…und was sind schon tausende Kunden die jeden Tag einen Klick mehr machen müssen, gegen einen persönlichen Vorteil für mich ![]()