Login Probleme

Hallo,

habt ihr auch gerade Login Probleme das angeblich immer das Passwort falsch ist?

Unser Lager kann nicht weiter arbeiten da diese sich nicht einloggen können…

Hi,

bei uns läuft es. Aber es ist ein Unterschied ob du dich, was Plenty als default an sieht und will, per Email und PW einloggst oder per Fallback mit PID, Username und Passwort.

WICHTIG

Versucht es nicht so oft, nicht mehr als 2x dann halt stop. Es kann passieren, dass das System es falschen PW ansieht und dann wird immer auf IP Basis gesperrt und weil ihr die selbe IP nach außen habt egal wieviele Clients ihr habt, kommt keiner mehr ins System.

Für solch ein Fall, durch die IP Sperre, sollte man immer ein Fallback mit VPN oder Handy ggf. Hotspot haben, der eine andere IP erzeugt. Mit dem ihr euch mit einem Admin Account einloggen könnt um alle betroffene Account wieder zu entsperren.

Gruß
Torsten

Wir loggen uns mit PID, Username und Passwort ein und bekommen auch seit Freitag den Fehler Benutzername / Passwort falsch. Keine Ahnung was hier nicht stimmt…

Bei uns auch :roll_eyes:

Hi,

k ihr nutzt alle nur den Fallback? Der default ist Email und PW, der Fallback wurde von Plenty eingeführt macht aber immer noch Probleme und wird eigentlich bei neuen Funktionen, wie es auch bei ihnren Info HUB etc. ausgeschlossen oder macht Probleme. Ich würde versuchen ein Account zuerstellen mit Email und PW und zu testen, ob es an der Login Art liegt. Bevor ihr ein Ticket öffnet, Cache und Cookies löschen und auf einem anderem Browser testen. Danach ein Ticket eröffnen und Plenty bitten es sich anzugucken, gibt die PID und der UserID an. UserID ist die Account ID im Plenty einzusehen.

Grundsätzlich rate ich Jeden, der Plenty nutzt, erstellt euch ein Email und PW Account. Damit sind die Login Art Probleme nicht vorhanden.

EDIT

Die Kategorie REST-API→Log ist falsch Es müsste Account etc sein.

Gruß
Torsten

Soweit ich informiert bin, ist der Login per PID und Benutzername kein „Fallback“ sondern eine gleichberechtigt bestehende Art sich einzuloggen. Und ist auch nirgendwo ausgeschlossen. Alle unsere Benutzer loggen sich darüber ein.

(Und: bei mir klappt auch der Login. Daran liegts nicht.)

Seit heute gehts wieder. War mit Sicherheit irgendein technisches Problem.

Edit: Jetzt gehts wieder nicht, aber anderer Fehlerr. Ich werde immer wieder auf die Auflistung “Wähle dein System“ zurück geschmissen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann, da ich nicht mal den Support glaub kontaktieren kann.