LTS und Shopify parallel

Moin, hat jemand Erfahrung, ob es möglich wäre, einen Shopify Shop parallel zum LTS Shop laufen zu lassen, über andere URL?

Grüße, Ben

Hallo,
ja das sollte ohne Probleme möglich sein. Wahrscheinlich aber nur über einen zweiten Mandanten.

Gruß Dirk

@dirkdreher Danke, das wär ärgerlich, wir hätten es gern für den gleichen mandanten. Wo wäre da deiner Meinung nach evtl. die Hürde, dass es mit dem gleichen Mandanten nicht ginge?

Grüße, Ben

Da gibt es keine Hürde. Der zweite Mandant kostet zusätzliches Geld. Aber ich glaube das Plenty es nicht zulässt, das der LTS und Shopify im gleichen Mandanten laufen. Du musst nur die Artikel für beide Mandanten freigeben.

Hey @BenUnivers,

also wir sind gerade dabei, einen Shopify Shop aufzusetzen und haben diesen Shopify Account bereits an unseren Mandanten zum Testen angebunden, an dem derzeit auch ein LTS Shop läuft. Ich habe bisher kein Hindernis gesehen - viel eher wird Shopify wie ein weiterer Marktplatz behandelt (Verfügbarkeit, Freigabe etc.).

Grüße
Dominik

OK, das dachte ich nicht. Ist aber gut zu wissen.

@dgeru Das ist toll. Kannst du uns hier auf dem Laufenden halten ob das am Ende so funktioniert? Weil Plenty Support selbst sagt nun auch, dass das nicht geht, nur mit extra Mandant. Wäre aber ja nicht zum ersten Mal, dass die nicht genau Bescheid wissen.

Grüße, Ben

Ui, das ist auch interessant. Haben sie vielleicht gesagt, an welcher Stelle das dann nicht funktioniert?

Bisher haben wir Artikel exportiert, aber noch keine Testbestellung etc. durchgeführt - so weit sind wir leider noch nicht. Werde dann aber gern noch einmal ein Update geben! :slight_smile:

Warum soll das den nicht gehen?

Es geht wohl nur nicht unter der gleichen Domain, was ja eigentlich logisch ist.