Mahnstatus Fehler?

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Mahnstatus. Wenn ich in der AuftragsUI die Aufträge filtere kommen die entsprechenden Aufträge.

1. Mahnstufe Ist in (IN) (Stufe 1) UND

2. Warenausgangsdatum (Tage) Ist kleiner (<) -23 Tage

Wenn ich den gleichen Filter im Flow setze klappt es nicht. Alternativ habe ich auch schon nach Statuswechsel gefiltert. Aber sobald ich die Mahnstufe hinzunehme funktioniert es nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Dirk

Ich habe ein Ticket offen bei Plenty. Im Flow haben wir u.a. nach letztem Statuswechsel gefiltert. Wir ändern auch nicht den Status im Flow. Leider werden dann alle Aufträge, die mit den anderen Filtern übereinstimmen verwendet (in dem Fall täglich eine Email mit Zahlungserinnerung). Somit auch Aufträge aus 2025. Statuswechsel scheint nicht zu greifen.

Ich fand es schon immer doof, dass man bei Statuswechsel eine negative Zahl eingeben muss. Logisch kann der Statuswechsel nicht in der Zukunft liegen. Mir kommt grad die Idee, ob Plenty genau den Punkt geändert hat, dass da jetzt eine positive Zahl stehen muss und nicht mal der Support davon weiß. Vielleicht weiß das nur der Entwickler.

Es war bisher kein Problem, wenn man im Flow den Status geändert hat, dann konnte er ja auch nichts mehr finden.

Ich habe beide Versionen probiert und hatte keine Änderung. Das heißt der Statuswechsel mit Minus Werten greift, aber in Verbindung mit der Mahnstufe ging nichts. Dabei war es vollkommen egal ob ich eine einzelne Mahnstufe prüfe oder prüfe das die Mahnstufe überhaupt vorhanden war.
Ich habe das Gefühl, das Flows, welche schon länger eingerichtet waren plötzlich nicht mehr funktionieren, das würde deine Idee unterstützen, das Plenty mal wieder etwas geändert hat was vorher funktioniert hat.

Ich habe im Ticket mal nachgefragt, und deine Filter dazu geschrieben. Bisher 9 Tage still ruht der See

1 „Gefällt mir“