hat von euch schon jemand ähnliche Probleme mit den Produktkatalogen (nicht dem Angebotskatalog/Offer-Katalog) bei Amazon?
Bisher sind wir wie folgt vorgegangen: Wenn wir Änderungen an einem oder mehreren Artikeln zeitnah zu Amazon übertragen wollten und keine Zeit bis zum nächtlichen Export hatten, haben wir manuell eine Änderung am Artikel vorgenommen (meist das Feld „Modell“ geändert, um den Zeitstempel neu zu setzen) und anschließend über Märkte > Datenaustausch > Datenexport den Katalog-Export manuell angestoßen.
Seit letzter Woche tauchen jedoch keine manuellen Exporte mehr in den Feeds auf - egal, was wir versuchen, es lässt sich kein manueller Export mehr triggern. Nachts scheint hingegen weiterhin alles regulär durchzulaufen.
Hat jemand von euch das ebenfalls beobachtet oder sogar bereits eine Lösung dafür gefunden?
ja ich habe ähnliches beobachtet. Merkwürdig fand ich letzte Woche aber, dass ich dennoch Logs im HTTPDateSenderService hatte, nachdem ich den Export auslöste. Und bei mir wurden dabei auch Daten übertragen, wenn auch mit merkwürdigen Fehlern (EAN würde fehlen, obwohl vorhanden und im Testexport / Vorschau auch hinterlegt).
Vielleicht prüfst du ob bei dir auch der Log befüllt wird, und falls nicht, stimmt möglicherweise etwas an der Konfiguration nicht?
Berichte des Testexports im Menü Daten » Log abrufen:
Öffne das Menü Daten » Log.
Klicke auf settingsLogs Konfigurieren.
→ Das Fenster Log-Konfiguration wird geöffnet.
hast du den noch? Bei uns ist der schon seit geraumer Zeit nicht mehr da - Ich musste jetzt erstmal herausfinden wie man das überhaupt noch nutzen kann. Ist das nur bei uns so das der HTTPDateSenderService nur temporär aktiviert werden kann?
Wenn es bei dir auch so ist, uns wurde empfohlen nur den “debug” Modus zu verwenden. Da tauschen meine IDs aber nach wie vor nicht auf. Mir gehen langsam die Idee aus was das noch sein könnte…
Ok, dann sind die Logs auch bei mir gefüllt.
Aber, die Artikel erscheinen nicht im Log, obwohl sie gemäß dem Standard-Vorgehen bearbeitet wurden (Ändern, Zeitstempel erneuern > manuell anstoßen). Alle erforderlichen Bedingungen sind erfüllt: Die Varianten sind aktiv, der Bestand ist vorhanden, die Marktplatz-Verknüpfung ist aktiv, der Multichannel-Katalog ist verknüpft und eine SKU ist vorhanden.
In der Vorschau des Katalogs (gefiltert nach Varianten-ID) werden die Daten korrekt angezeigt. Daher bin ich ratlos….