Metafelder werden nicht zu Shopify übertragen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Übertragung von Metafeldern an Shopify. Ich habe Metafelder unter der Eingabefeldzuordnung verknüpft, die verknüpften Eigenschaften sind aufgefüllt und am Artikel hinterlegt, Zeitstempel zurückgesetzt, aber die Metadaten kommen einfach nicht bei Shopify an.

Bzgl. der Benennung der Felder habe ich lange gesucht und herausgefunden dass die folgende Benennung richtig sein sollte:
Bsp. Metafeld-Namespace: custom, Metafeldname: farbe

Hat hier jemand schon Erfahrung und kann mir sagen, ob die Benennung so richtig ist und eine Idee, was der Fehler sein könnte udn warum die Daten nicht in Shopify ankommen?

VIele Grüße

Liliane

Hallo @L.J ,

kannst du bitte einmal einen Screenshot von der Eingabefeldzuordnung zeigen?

Beste Grüße
Kim

Hallo @KStaubus

gerne:

Viele Grüße!
Lilli

Danke für den Screenshot @L.J.

Die Felder werden nicht nach Shopify exportiert? Prüf bitte ob du die Metafelder in Shopify hinzufügen kannst.
Einstellungen → Metafelder und Metaobjekte → Varianten → weitere Aktionen (oben rechts) → unstrukturierte Metafelder

Beste Grüße
Kim

@KStaubus Oh! Ja, unter den unstrukturierten Metafeldern unter Varianten kann ich sie finden!
Ich hatte immer unter Produkten geschaut. Das heißt ich muss die unstrukturierten Metafelder dann noch in Shopify anlegen/zuordnen? Ich hatte das so verstanden, dass ich sie nur in Plenty anlegen muss und sie dann in Shopify automatisch angelegt werden

image

1 „Gefällt mir“

Ja genau, @L.J , in Shopify noch hinzufügen und dann sind die nutzbar.

Beste Grüße
Kim

@KStaubus super, danke dir! Das hat mir sehr geholfen!

1 „Gefällt mir“