Mollie Konfiguration - Mandant und Pluginset nicht konfigurierbar

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass sich die Mollie-Konfiguration nicht speichern lässt. Obwohl zwischen Mandant und Plugin-Set keine Konfiguration vorhanden ist, meldet Plenty weiterhin, dass die Kombination bereits existiert.

Das Ticket wurde bereits letzte Woche (vor 8 Tagen) erstellt. Seitdem kann niemand im Shop bestellen, da die Payment-Konfiguration nicht eingerichtet werden kann.

Trotz täglicher Nachfragen haben wir heute eine Rückmeldung erhalten, die aus unserer Sicht komplett am eigentlichen Problem vorbeigeht.

Hallo:
vielen Dank für deine Geduld.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit bis zu unserer Rückmeldung. Aufgrund eines aktuell sehr hohen Ticketaufkommens mussten wir die Anfragen priorisiert abarbeiten, weshalb sich unsere Antwort leider verzögert hat.
Wir möchten uns vergewissern, ob das Problem aktuell noch besteht. Falls ja, gib uns bitte kurz Bescheid, ob sich seit deiner letzten Nachricht etwas verändert hat, oder ob das Verhalten weiterhin unverändert auftritt.
Sollten neue Vorkommnisse oder Beispiele hinzugekommen sein, teilt diese bitte ebenfalls mit.
Aktuelle Beispiele (z. B. betroffene Bestellungen, Zeitstempel, Fehlermeldungen oder Screenshots) helfen uns dabei, den Fall gezielt weiter zu analysieren und bestmöglich weiterzubearbeiten.
Vielen Dank im Voraus!

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie ein derart kritisches Thema rund um Payments über Tage hinweg ungelöst bleiben kann. Es handelt sich offensichtlich um ein Problem innerhalb von Plenty und wir erhalten bislang keinerlei hilfreiche Unterstützung.

Besonders frustrierend ist, dass der Shop dadurch faktisch nicht verkaufsfähig ist. Bei einem so geschäftskritischen Thema hätte ich deutlich mehr Priorität und Unterstützung erwartet. Ja, das Ticket wurde beriets als „DRINGEND“ markiert. Trotzdem die letzte Antwort darauf vom Support ist nicht gerade hilfreich.

Wenn ich dann zusätzlich die aktuelle Preispolitik und den Umgang mit langjährigen Bestandskunden und Agenturen betrachte, fällt es mir zunehmend schwer, hierfür noch Verständnis aufzubringen.
Ich kann nur sagen: Wer aktuell auf der Suche nach einem ERP-System ist, dem würde ich Plenty derzeit nur mit großer Vorsicht empfehlen.