Guten Morgen,
seit wann sind denn die Netto Preise in der ArtUi nicht mehr vorhanden ?
Ist das nur bei uns so?
Und alle Preise sind sichtbar, obwohl gar nicht angelegt ?
Gruß
Ute
Guten Morgen,
seit wann sind denn die Netto Preise in der ArtUi nicht mehr vorhanden ?
Ist das nur bei uns so?
Und alle Preise sind sichtbar, obwohl gar nicht angelegt ?
Gruß
Ute
Danke Volker, das wars.
Hatte ich schon versucht, aber nicht auf Anhieb gefunden.
Hast Du auch noch eine Idee, wie ich die nicht genutzten VKs wieder weg kriege ?
Bislang wurden ja nur die gefüllten Vks angezeigt, so ist das seeeehr ununübersichtlich
Ich hab versucht die Preise sortieren zu lassen, leider ohne Erfolg.
Gruß
Ute
Hinter den Preisen auf die 3 Punkte klicken und dann den Preis löschen oder was genau meinst du?
Bisher wurden nur die Preise angezeigt die einen Wert haben
Jetzt aber leider alle im System hinterlegten, egal ob am Artikel genutzt oder nicht .
Aber: Wenn man die Sortierung der Preise so einstellt, rutschen die nicht genutzten ( mit 0) immerhin nach unten .
Ich hätte Sie aber gerne ganz weg, Nur, löschen müsste man ja an jeder Variante einzeln, das wäre ja absoluter Wahnsinn.
Gruß
Ute
Ich wüsste aber auch nicht, wie man die Preise „ausblenden“ kann, denn ich glaube nicht, dass das möglich ist/war. Entweder sind die Preise mit der Variante verknüpft oder nicht.
Eine Möglichkeit wäre via Export sich die Preise zu ziehen und anschließend alle zu entfernen, wo der Wert 0 ist. Hier wäre die Frage ob sich der aufwand für Euch lohnt, oder ob ihr mit der aktuellen Situation leben könnt.
Du hast Recht, da wurde wohl beim Anlegen des Artikels ein Fehler gemacht ![]()
Neue Erkenntnis:
Beim Kopieren eines Artikels werden nicht nur die verknüpften VKs mit kopiert, sondern auch gleich alle alle anderen im System angelegten VKs mit angelegt.
Und das wohl erst seit einem Update am 24.Juni, bei vorher neu kopierten Artikeln ist es nicht so .
Könnte das damit zu tun haben ?
Gruß
Ute
Kann bestätigen, dass plenty (seit gestern?) bei neuen Produkten 0er Preise setzt, wenn die von dir genannte Einstellung aktiv ist. Spielt auch keine Rolle, ob über API oder UI angelegt.
Scheint wohl irgend so ein plenty workaround zu sein, um die Preisfelder in der neuen UI anzuzeigen. Richtig wäre ja eigentlich, einfach nur das Feld anzuzeigen ohne Preis (dass man es bei manueller Bearbeitung schnell füllen kann). Einen 0er Preis zu speichern ist einfach komplett unsinnig und kann ja auch schnell zu Problemen führen. Wir haben es zum Glück bemerkt, bevor Produkte für 0€ im Shop landen.
Richtig wäre für meine Begriffe, nur die aktiv verknüpften Preise zu setzen, so wie es bis vor kurzem ( auch mit dieser Einstellung) war.
Ich hab ein Ticket offen dazu, mal abwarten was kommt .
Gruß
Ute
Antwort von Plenty, das ist tatsächlich ( und für mich vollkommen unverständlich) so gewollt:
Hallo Ute,
vielen Dank für deine Anfrage,
Deine Beobachtung hängt tatsächlich mit dem Update vom 24.06.2026 zusammen. Seit diesem Update werden beim Anlegen oder Kopieren von Artikeln automatisch alle im System hinterlegten Verkaufspreise mit neuen Artikeln verknüpft – unabhängig davon, ob sie am Originalartikel aktiv waren. Das ist jetzt das gewünschte Verhalten und wurde mit dem Update angepasst.
Falls du bestimmte Verkaufspreise nicht benötigst, kannst du sie nach dem Kopieren am Artikel wieder entfernen.
Macht halt so gar keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn es dann 0€ Preise sind.
Ich warte noch auf die Begründung, das ist doch irre…
Einfach konfigurierbar machen, und allen wär geholfen ![]()
Neee, da wünscht sich ein Kunde was, dann denkt man sich (vllt zurecht) „oh, klingt sinnvoll“, und baut es dann für alle ein, ohne irgendwie zu ermitteln wie der Bedarf überhaupt aussieht, oder ob andere nicht andere Workflows haben.
Wurde Make it yours schon wieder abgesagt? ![]()