🚀 Neu: Automatisierte End-to-End-Tests für Deinen Shop

Hallo zusammen,

wir (die webimpact GmbH) haben einen neuen Service im Angebot:

:new_button: Automatisierter Shop-Funktionstest

Wir prüfen Deinen Shop alle 30 Minuten – Startseite, Warenkorb & Checkout – und erkennen Fehler, bevor Deine Kunden sie sehen. Optional sogar mit echter Bestellung (z.B. Vorkasse).

:sparkles: Deine Vorteile:

:white_check_mark: Fehler erkennen, bevor Umsätze verloren gehen
:white_check_mark: Rund-um-die-Uhr-Tests, keine manuellen Checks mehr
:white_check_mark: Optional: reale Bestellabläufe für 100 % Prozess-Sicherheit
:white_check_mark: Sofortige Benachrichtigung inkl. Screenshot bei Problemen

So stellst Du sicher, dass Dein Shop oder Deine Website zuverlässig läuft – selbst nach Updates oder Änderungen.

âś“ Bestellabwicklung - #1

fĂĽr PlentyShop LTS (funktioniert auch mit Shopware, Shopify, JTL & Co.)

:shopping_cart: 1. Shop-Check – Dein Shop wird aufgerufen (Erreichbarkeits-Test)
:package: 2. Warenkorb – Ein Produkt aus deinen Kategorien landet im Warenkorb.
:credit_card: 3. Bestellvorgang – als Gast- oder Kunde, Versand & Zahlart werden geprüft.
:sparkles::raised_hand: 4. Erster Test – Bis hierhin ohne Auftragskosten (PlentyONE) :white_check_mark:
:delivery_truck: 5. Testbestellung – Auf Wunsch wird eine echte Bestellung ausgelöst (Achtung: mögliche Gebühren :money_with_wings:)

Auf Wunsch sind individuelle Tests oder Logiken möglich.
Wir werden zukünftig weitere Standard-Tests erarbeiten und an dieser Stelle ergänzen.

:light_bulb: Preise

:rocket: Standard-Test inkl. Benachrichtigung: 29,99 €/Monat (netto)
:plus: Weitere Tests: individuell nach Absprache

:backhand_index_pointing_right: Jetzt starten & absichern: Melde Dich direkt hier oder per PN.

Matthias von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

7 „Gefällt mir“

Halllo zusammen,

für alle, die sich das eventuell nicht konkret vorstellen können, was genau passiert im Hintergrund. Ich habe einmal einen automatisierten Test als Video aufgenommen. Der Test könnte zB. so aussehen:

Video

Dies wäre ein erfolgreicher Test - ohne finalen Kauf. Ich habe den Test mit Absicht etwas verlangsamt und zwischen jedem Schritt 1 Sekunde Wartezeit eingebaut. Dieser läuft in der Regel um einiges schneller ab im Hintergrund.

Sollte ein Fehler bei dem Test auftauchen, so wird automatisch eine E-Mail mit einem Screenshot verschickt mit dem Punkt, an dem der Test fehlschlug:

E-Mail Benachrichtigung

In meinem Beispiel habe ich einfach die ID des “In den Warenkorb” Buttons verändert, sodass der Button durch den Test nicht mehr gefunden werden kann:

image

Matthias von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

3 „Gefällt mir“