Neue Sliderbilder werden nicht angezeigt

Hallo,

ich finde die richtige Kategorie für meine Frage leider nicht (Dateimanger Plenty ONE / Shop / Sliderbilder).

Folgendes Problem:
Wir haben gestern neue Sliderbilder hochgeladen, welche aber nicht angezeigt werden.
Die Fotos wurden in >Shop / Dateimanager / Slider< hochgeladen wie immer.
Danach ist auch der >Shop Builder< neu hochgeladen worden.
Weiter wurde auch >iinvaldieren< im Shop Booster ausgeführt.

Kann hier jemand helfen? Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fachmann oder Backend Profi, insofern Fachbegriffe gerne sehr einfach erklären :wink:

Besten Dank vorab

Thomas / www.cycwear.de

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber ich habe gerade auch festgestellt, dass bei uns neu hochgeladene Bilder die alten nicht überschreiben. Das haben sie in der Vergangenheit gemacht und so sollte es eigentlich auch sein.

Ich weiss natürlich nicht, wie es bei Euch konfigruiert ist.
Aber falls es um einen Slider auf der Startseite geht, müsstet Ihr die Bilder an dieser Stelle noch einfügen.

Hallo Edgar,

bei uns sind sie jetzt sichtbar, warte derzeit aber noch auf die Rückinfo aus dem >Plenty ONE Service Desk< woran es gelegen hat.
Im Nachgang informiere ich dann gerne hier :wink:

LG

Thomas / www.CYCWEAR.de

Kurzes Update zur Begründung / warum es wohl so war:

Es soll unter Vorbehalt eventuell am Cache gelegen haben der sich in 24-48 Stunden aktuallisiert.
Naja, man weiß es nicht …
Aus meiner Sicht sollten & müssten neu hochgeladene Bilder innerhalb von spätestens ein paar Stunden sichtbar sein :wink:

LG

Thomas / www.CYCWEAR.de

Auch wenn es Thema verfehlt…

Ich würde die Sliderbox raus nehmen und durch die Bilderboxen ersetzen. Slider sind die Pagespeed Killer.

Man könnte zum Beispiel. Bilderbox Text und darunter zwei Bilderboxen im Zweiraster setzen. Das Erste Bild oder alles was im Sichtbereich am Handy ist auf Vorladen stellen und alles andere nachladen. Seit LTS 5.0.83 / gestern funktioniert das Lazyload (nachladen) in der Bilderbox auch wieder was seit LTS 5.0.72 ohne Funktion war.

Es war auf jeden Fall der Cache. Mit „?nocache“ hinter der Bild-URL wurde das neue Bild angezeigt. Damit konnte man immerhin überprüfen, ob das Bild überschrieben wurde :slight_smile: