Hallo,
GLS Ship it ist ja noch in der Testphase. Nutzt das schon jemand von euch?
Läuft es stabil und bekommt man das als “Normalo” eingerichtet?
LG Tim
Hallo,
GLS Ship it ist ja noch in der Testphase. Nutzt das schon jemand von euch?
Läuft es stabil und bekommt man das als “Normalo” eingerichtet?
LG Tim
Hey Tim,
wir haben kürzlich einen Händler auf GLS Ship-IT umgesetzt.
Bisher scheint es zu laufen, ich hörte zumindest noch nichts gegenteiliges.
Die Einrichtung ist nicht direkt für Laien gemacht, weil man auch erst eine GLS Ship It App erstellen musste über das Dev-Portal, aber damit hat es dann funktioniert.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Hallo @sleunig
Wie meinst du das? Wozu benötigt man das?
Hallo @MrT
schau mal hier habe ich schon ein paar Dinge geschrieben dazu.
Gruß
Daniel
Um die GLS ShipIT Schnittstelle innerhalb PlentyONE zu konfigurieren. Dazu werden die folgenden Daten benötigt:
Und diese erhältst du, indem du dich selbst im GLS Developer Portal registrierst und eine neue App erstellst mit den notwendigen API Endpunkten.
knowledge.plentyone.com
Erfahre, wie du den Versanddienstleister GLS in PlentyOne einrichtest.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Die Beschreibung, was man im Developer Portal einstellen muss, klingt jetzt nicht allzu kompliziert. Ich glaub ich schau mir das mal an.
Hat jemand den GLS ShipIT-Paketshop-Selektor zum Laufen gebracht?

Weiß jemand, wie wir Martin oder Jens von GLS kontaktieren können?
Hi, ich hab Jens mal den Link zu dem Forum gesendet. Ich denke das müssen die entscheiden ob die das hier auch als Kanal nutzen möchten.
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen
wir nutzen noch das alte GLS shipping Plugin von Hashtag und wir haben auch GLS Status Mapping Tool ist das etwas wo jetzt mit diesem neuen Plugin ersetzt werden kann bzw. Featuregleichheit? ![]()
Danke und Gruss
Bei uns hat das GLS Shipping Plugin nicht funktioniert. Ich habe nach Installation die Daten eingetragen und alles nach Anleitung eingerichtet, am nächsten Morgen waren alle Daten wieder weg (konnten nicht geladen werden “undefined”). Deinstalliert, wieder installiert. Daten wieder da. Am nächsten Morgen: Wieder weg… Plenty Support sagt natürlich ist ein Fremd Plugin, GLS Support sagt das liegt an Plenty. Daraufhin haben wir uns dann Ship-it angesehen.
Installation war einfach und gut für einen Laien durchzuführen. Bis jetzt läuft es, wir können automatisiert Labels erzeugen. In den Funktionsumfang muss ich mich noch reinarbeiten.