Otto Aufträge werden nicht gedruckt - Retourenetiketten nicht gespeichert

Guten Morgen,

hatte am Freitag noch keine Probleme - übers Wochenende wurden plötzlich Otto Aufträge nicht mehr gedruckt. Fehlermeldung: Something went wrong

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung mit diesem Problem?

lg Lukas

Wir können gerade auch plattformübergreifend und unabhängig vom Versanddienstleister keine Retourenlabel generieren.

Ticket schon offen, wir warten auf Rückmeldung von Plenty!

Laut Plenty bekam ich soeben folgende Antwort:

Es gibt ein Problem mit dem DHL Retoure Online Plugin, sodass derzeit keine Retourenlabels generiert werden können.
Wir schauen uns den Fall bereits an und arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hat jemand eine zeitsparende Lösung oder einen Workaround damit wir die Bestellungen versenden können? Mein bisheriger Ansatz wäre, den Lieferschein zu generieren, das Versandlabel manuell auszudrucken, die Sendungsnummer sowohl im Auftrag als auch bei Otto zu hinterlegen und das Retourenlabel später zu erstellen. Allerdings ist dieser Prozess sehr zeitaufwendig. Gibt es eine effizientere Methode, die den Ablauf beschleunigt?

lg Lukas

ich glaube im Netz gibts gerade nen größeren Ausfall bei Amazon … Amazon, Ring, Alexa und co sind betroffen und wenn DHL auch bei amazon hosting betreibt…

https://www.heise.de/news/Amazon-Web-Services-Globale-Stoerung-10778963.html

Ja, in der Fehlermeldung steht was von AWS - das erklärt es dann ja wohl.

Kann man die Retourenscheine nachträglich nochmal mit Plenty irgendwie an Otto melden?

Per Eriegnisaktion oder Flow?

Wir haben einen Flow dafür gebaut..

Einfach in der Artikel-UI dann bei den ausgewählten Aufträgen ausführen.

Nachtrag: bei neu gebauten Flows erscheinen die in der AuftragsUI immer erst, wenn wir uns aus- und wieder eingeloggt haben.