Wir haben seit heute Mittag bis jetzt 2900 Fehlermeldungen der Otto-Anbindung im Log. Laut Meldung wäre unser OAuth abgelaufen und müsste neu authorisiert werden:
additionalInfo:null
callerFunction:"cli: artisan otto:product:delivery:info:export"
callerLine:85
code:"module_otto::order.requestThrottled"
codeMessage:"Credentials are invalid. Please reauthorize via the new OAuth Flow."
createdAt:"2025-08-18T12:58:40.669007+02:00"
id:"43f757ff-500e-4c85-a3be-dab5ee460cae"
identifier:"OTTO market"
integration:"Plenty\Modules\Otto\Item\Commands\ProductDeliveryInformationExportCommand"
level:"ALERT"
references:Array[1]
timestamp:1755514720669
translations_de:"Anfrage für den Auftragsimport wurde gedrosselt. Weiterer Versuch wird vorbereitet."
Prüfen könnt ihrs im Log wenn ihr als Identifikator Otto Market und das Level Alert auswählt.
Bei uns konnte ich bis jetzt allerdings noch keine Auswirkungen feststellen, Bestellungen, die in der Zeit in der die Fehlermeldungen auftauchen, von Otto freigegeben wurden, sind bei uns auch im System vorhanden.
Bei uns werden Versandmitteilungen einmal täglich zwischen 13:00 und 14:00 Uhr an die Marktplätze übermittelt. Bei Otto wurde heute leider bei keiner einzigen Bestellung der Versand bestätigt.
Moin zusammen, ich häng mich mal dran. Bei uns läuft auch alles voll im Log. Orderimport läuft nicht, Artikel werden nicht aktualisiert, Versandbestätigungen gehen nicht raus.
Hallo zusammen,
im OTTO market Log sind aktuell folgende Meldungen zu finden „Unauthorised: ip not found in configured ips“.
Das Entwickler Team ist bereits dran und bemüht sich das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Wenn ich mehr Informationen dazu bekomme, gebe ich Bescheid.
Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei Rückmeldungen im Ticket bekommen.
Nr. 1:
Hallo Johannes,
ich habe einmal bei einem Entwickler nachgefragt. Aber leider noch keine genaue Rückmeldung bekommen.
Sie wissen auf jeden Fall was das Problem ist und sind auch schon dabei dies zu lösen. Doch wann das genau passiert und wann dann die Migration für die >fehlenden Aufträge gelaufen ist, kann ich nicht einschätzen.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß.
und Nr. 2:
Hi Johannes,
unser Produkt Manger steht auch mit OTTO im Austausch. Die wissen auf jeden Fall Bescheid, dass es unser Fehler ist und nicht der Fehler unserer Kunden.
Solltet ihr also aus irgendeinen Grund in SLAs laufen, gibt bitte OTTO Bescheid, dass es an dem Issue lag, dann solltet ihr davon verschont bleiben.
Gruß Johannes
@DanaSD: @Michi war bis jetzt der einzige von dem ich gehört habe das es wieder funktioniert.
Wir haben auch unsere Aufträge eingelesen bekommen. Bei manchen wurde der Versand gemeldet, bei manchen nicht - wir haben dies nun manuell nach geholt.
LG Sarah
Noch ein kurzer Nachtrag: Weil Plenty angekündigt hatte, das die Versandmeldungen von denen nachgeholt werden, haben wir das gestern selber nicht mehr manuell gemacht. Heute morgen war die Versandbestätigung bei hunderten Bestellungen noch immer nicht erfolgt, so dass wir es dann sicherheitshalber doch manuell gemacht haben.
Heute Mittag haben wir dann von Otto eine Verwarnung dafür bekommen das die Versandmeldungen zu spät erfolgt sind.
Ich habe auf die Verwarnung geantwortet und den Fall geschildert und parallel dazu das Ticket im Service-Desk wieder geöffnet. Mal sehen was kommt.