Hallo Zusammen
Weiss jemand ob im Katalog für OTTO, die Bearbeitungszeit überflüssig ist, da ja eigentlich alles über Versandprofile gesteuert wird? Falls der Fall wieso sind diese dann noch im Katalog?
Danke und Grüsse
Hallo Zusammen
Weiss jemand ob im Katalog für OTTO, die Bearbeitungszeit überflüssig ist, da ja eigentlich alles über Versandprofile gesteuert wird? Falls der Fall wieso sind diese dann noch im Katalog?
Danke und Grüsse
Hallo @Lindi,
das kommt darauf an, ob Du für manche Artikel längere Bearbeitungszeiten hast.
Beim normalen verpacken und versenden wird das vermutlich nur ein Tag sein, aber vielleicht hast du Artikel die beispielsweise individualisiert werden und dann erst nach 2-3 Tagen in den Versand gehen können. Hier kannst du dann eine höhere Bearbeitungszeit angeben.
Wenn die Bearbeitungszeit bei dir immer gleich ist, kannst du sonst einfach einen festen Wert hinterlegen (z.B. 1 Tag)
Lukas von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Danke, Lukas.
Wenn man das Versandprofil im Katalog verknüpft, ist dann die Bearbeitungszeit nicht eigentlich obsolet?
Das Versandprofil wird ja direkt auf OTTO eingestellt, und dort sind auch die entsprechenden Bearbeitungszeiten hinterlegt.
Meine Frage ist daher:
Wenn ich im Katalog zusätzlich eine Bearbeitungszeit definiere, wird diese dann auf Produktebene überschrieben?
Beispiel: Wenn im (Katalog) verknüpften Versandprofil auf OTTO eine Bearbeitungszeit von 17 Tagen hinterlegt ist, ich im Plenty-Katalog jedoch 12 Tage eintrage,
welcher Wert gilt dann letztlich?
Ich hatte das bereits einmal getestet und hatte den Eindruck, dass das Versandprofil Priorität hat, also die dort hinterlegte Bearbeitungszeit verwendet wird und nicht die im Katalog abweichend hinterlegte.
Danke und viele Grüße
Lindi
Hey @Lindi,
meines Wissens nach gewinnt das Versandprofil. Die Bearbeitungszeit sollte noch von der Ära vor den verpflichtenden? OTTO Versandprofilen stammen.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99