Ich hatte da auch ein Ticket zu erstellt, hab ich aber vergessen xD
OID 246488 bekommt folgenden Fehler angezeigt, wenn ich versuche, den Versand anzumelden:
Versandetiketten nicht gespeichert:
Es sind keine Dokumente verfügbar
Betroffene IDs:
Versandetiketten nicht gespeichert:
400 Bad Request: 0 of 1 shipment successfully created. — Bad Request: 400 — customs.items[0] Warning The value entered is too long and has been shortened. — customs.items[0] Error The value in the Weight / Unit field must be in the format 0.000 kg and value must be greater than 0. — customs.items[0] Error The value in the Weight / Unit field must be in the format 0.000 kg and value must be greater than 0.
Betroffene IDs: 246488
Wir haben schon versucht das Paket zu bearbeiten, gelöscht und neu angelegt, dann wird das Gewicht auf über 3kg gesetzt….
Wo liegt das Problem?
Die Sendung wiegt 0,78 kg
Hallo Francesco,
- Weight / Unit field must be in the format 0.000 kg and value must be greater than 0.
Ich habe mir den Auftrag ID 246488 angeschaut und auch einen ähnlichen Test im Testsystem durchgeführt. So wie es aussieht, tritt der Fehler auf, wenn der Auftrag einen Bundleartikel hat und die Option "Versanddaten der Basisartikel übermitteln " aktiviert ist.
Als Workaround aktiviere bitte die Option "Versanddaten des Artikelpakets übermitteln " (siehe Screenshot). Mittlerweile leite ich diesen Fall an einen Entwickler für tiefere Analyse weiter.
Hallo Ievengii,
vielen Dank für deine Antwort.
Das hat funktioniert.
Nun aber noch eine Frage:
Da wir nicht das erste Mal dieses oder andere Bundles in die Schweiz geschickt haben, wundert mich, dass es plötzlich nicht mehr ging.
Warum wurde da was verändert?
Und welchen Sinn hat diese Einstellung?
Gruß
Francesco
Hallo Francesco,
- Warum wurde da was verändert?
Das ist eine gute Frage. Ich vermute, dass es um einen Bug in der REST-Version geht. Wenn ich mich daran richtig erinnere, gab es auch in SOAP, aber es wurde vor langem behoben. Nach der Migration vom Plugin zum Modul ist dieses Issue aufgetaucht, deswegen kam es jetzt wieder.
Wie gesagt, der von mir vorgeschlagene Tipp ist nur ein Workaround, bis der Fall vom Entwickler untersucht und (vermutlich) behoben wird.
- Und welchen Sinn hat diese Einstellung?
Generell kann man mit dieser Einstellung bestimmen, welche Daten (von welchem Artikel) müssen an Versanddienstleister übermittelt werden. Mehr Informationen über diese Einstellung gibt es hier: Artikelpakete und Absenderdaten eingeben:
Du kannst entweder die Versanddaten der Basisartikel oder des Artikelpakets übermitteln. Die Einstellung zu Artikelpaketen gilt für alle Versanddienstleister in deinem PlentyONE System.
In diesem FAQ-Punkt gibt auch ein kleines Feedback zu diesem Thema: Anzahl der Pakete nicht korrekt (Auftrag mit Artikelpaketen / Bundles)
Viele Grüße,
Ievgenii K.
Customer Success Engineer
Man beachte Workaround
In meinem Beitrag weiter oben hatten wir heute auch wieder Bundle-Artikel bei.
Offensichtlich funktioniert der Workaround nicht mehr.