Hallo zusammen,
ich möchte hier mal euer Wissen anzapfen. Ich dachte bisher, dass es für jede Browse node nur einen passenden Produkttypen gibt. Somit habe ich fälschlicherweise den Produkttyp Bekleidung für einen Teil unserer Produkte ausgewählt. Das klappt grundsätzlich, aber man wird, wenn der Produkttyp eine zu hoch liegende Kategorie ist mit Felder konfrontiert die nicht passen, oder aber es fehlen auch Felder, die bei einem spezifischerem Produkttyp dann enthalten sind. Kurzum, ich habe vermutet ein Kategoriebaum, der bis zu einer spezifischen Browse node führt, hat immer genau einen Produkttypen, aber dem ist nicht so.
Nun meine 2 Fragen:
- Ist es eurer Erfahrung nach besser mit den unspezifischeren Produkttypen zu arbeiten, um generell weniger Kataloge pflegen zu müssen, aber somit mit mehr “unpassenden” Feldern konfrontiert zu sein, oder je spezifischer desto besser, auch wenn das mehr Kataloge erfordert?
- Wie finde ich denn den passenden Produkttyp an besten, wenn mir die Browse nodes vorliegen (das hängt dann auch damit zusammen, welche Strategie man basierend auf der ersten Frage wählt)
Ich freue mich auf eure praxisnahen Tipps.
Gruß
Daniel