 Pay | G-Pay | Kreditkarte als dynamischer Expressbutton in LTS

Hi,

hier mal was aus der Kategorie: Geht nicht, gibts nicht…

Das Plenty ja seit 3 Jahren keine Notwendigkeit sieht  Pay / G Pay als Expressbutton anzubieten und die 1 Klick Zahlungsarten in der Kasse versteckt, habe ich mich selbst hingesetzt einen eigenen Button gebaut.

Der Expressbutton heftet sich rechts neben den PayPal Button je nachdem wo man ihn per PayPal Plugin setzt.

Auf Safari / Apple Geräten kommt  Pay, in Chrome und auf Android kommt G Pay, wenn nichts davon erfüllt ist, kommt die Standard Kreditkarte.

Die Zahlung geht durch, Auftrag wird angelegt (in der Zeit erscheint ein Spinner mit Text (im Frontend), Zahlung ist zugeordnet für Buchhaltungen und Erstattungen, wenn in Lieferanschrift Emailadresse fehlt da die von Apple scheinbar nicht übertragen werden in Lieferanschrift, wird die aus Rechnungsadresse automatisch rein geschrieben.

Das ganze läuft noch auf PayPal 6.6.0 da das die letzte Version ist die das PayPal SDK nicht über den gesamten Shop lädt und somit den PageSpeed nicht in den Keller treibt. Funktioniert aber auch mit aktueller Version.

Ich habe das Plenty vor ca. 14 Tagen mitgeteilt dass man das so so lösen könnte. Natürlich keine Antwort… Ähnlich wie auf 8 anderen Tickets in den letzten Jahren, die sagen: Seit 6.6.1 habt ihr einen Fehler, PayPal wird einfach überall mitgeladen, selbst auf Contentseiten.

So sieht das ganze aus. Wer jetzt denkt, ach den Checkout hab ich auch nur Seitenverkehrt, das war ohne den Quellcode offen zu haben, auch nen Drama den in Shopify - Logik anzuordnen…

in diesem Sinne: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :nerd_face:

2 „Gefällt mir“