Hey,
hat noch jemand PayPal 5 im Einsatz und kann mir das Verschwinden im LIVE Set bestätigen?
Liebe Grüße
Daniel
Hey,
hat noch jemand PayPal 5 im Einsatz und kann mir das Verschwinden im LIVE Set bestätigen?
Liebe Grüße
Daniel
https://whatsnew.plentyone.com/de/announcements/eol-abkundigung-von-paypal-plugin-versionen-unter-6-5-2
Wobei das so auch nicht stimmt.
Ich habe Kunden, da läuft Version 5 noch.
Bei einem Kunden wurde PayPal 5 nur aus LIVE entfernt, in Development Sets ist es noch drin.
Maximal inkonsistent ![]()
Bei mir im Live wurde Paypal auch aus dem Live entfernt. Ich habe aber gesehen, dass man das Plugin erneut installieren kann. Wenn man im Live auf Plugin hinzufügen klickt. Erhält man die Option Paypal zu installieren
![]()
Sieht das dann auch so aus?
Angeblich ist Version 5 noch bereitgestellt, wenn man Version 6 installiert.
Ja, genau so sieht das ganze bei mir auch aus.
Also bei mir ist es noch da. Gerade geschaut ![]()
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich das Thema hier nochmal hochhole. Wir haben jetzt auch das Problem, das Paypal 5 aus einem aktiven Pluginset verschwunden ist.
In dem Zuge wollten wir nun alles auf Paypal 6 umstellen. Haben ein extra Pluginset angelegt dort alle notwendigen Updates gezogen und das Paypal Checkout in Version 6.0.7 aktiv.
Laut Plenty Handbuch soll dann unter Einrichtung ein Menüpunkt erscheinen (Einrichtung→Aufträge→Zahlung→Paypal), aber da taucht nirgends was auf. Wir selbst haben Administrationsrechte, also kann es kein Rollen / Rechte Problem sein.
Wir hatten vermutet, das ein Mandant auf das neue Pluginset geschalten werden muss, aber das hat nicht geholfen.
Wir haben dazu schon ein Ticket bei Plenty am laufen seit letzter Woche. Aktuell immer noch keine Lösung. Eventuell hat jemand hier aus der Community einen Tipp, wo unser Fehler noch liefen könnte.
Ich kann mir vorstellen, das wir irgendein Schritt vergessen haben. Aktuell ist das Pluginset keinem Mandanten zugeordnet.
Ich hatte gestern aktualisiert. Da war es nach dem Bereitstellen noch immer im Assistenten zu finden. Dann fiel mir im Pluginset auf, dass die bereitgestellten Versionen aller aktualisierten Plugins immer noch die alten waren (obwohl Meldung, dass erfolgreich bereitgestellt und auch Datum und Zeit für Aktualisierung angezeigt wurde). Also ein zweites Mal bereitgestellt. und dann war auch PayPal unter Zahlung zu sehen
gruß
Steffi
Mhn, ich stelle einfach nochmal neu bereit. Einem Mandanten muss ich es ja noch nicht zu Ordnen, damit der Menüpunkt kommt, oder?
Edit: Bringt leider nix. immer noch nix von Paypal zu sehen im Backend um es einrichten zu können. Hab dazu auch schon ein Supportticket am laufen, aber die brauchen aktuell “ewig” bis die reagieren…
oben rechts musst du bei benutzersymbol > Backendpluginset das korrekt auswählen
Dann siehts du auch PayPal .
BackenPluginSet danach wieder auf das verknüpfte stellen.
Das hat nicht funktioniert, jedoch konnte ich jetzt die geführte Einrichtung für Paypal starten, dann war plötzlich der Menüpunkt da. Danke!
An das Pluginset Wechseln hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht, aber logisch.