PayPal Checkout / Kreditkarte

Hallo zusammen,

wir haben aktuell erhebliche Schwierigkeiten mit Kreditkartenzahlungen über den PayPal-Checkout bei Kunden aus Drittländern (z. B. Dänemark, Schweiz usw.). Die Zahlungen werden dort abgebrochen.

Auffällig ist, dass das Problem ausschließlich bei „PayPal Kreditkarte Erweitert“ auftritt – bei der “Standard”-Kreditkartenzahlung (Testweise umgestellt) funktioniert es in den meisten Fällen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Sebastian

hat bei uns nur bei EU Kunden sinnvoll funktioniert. Hatten es mehrfach getestet.

Wir nutzen daher bis heute nur Standard-Kreditkarte, da haben wir die Probleme nicht.

Ob das ein Problem seitens PayPal ist oder ein Fehler seitens plenty weiß ich bis heute nicht. plenty war nicht wirklich bemüht das Problem zu analysieren. Einzelnen Kundenberichten nach schien es mir auf der plenty Seite zu liegen, da die Kunden meinten dass sie den Checkout nicht abschließen können (aber ohne jegliche Fehlermeldung). Auch im plenty Log konnte ich für diese Kaufversuche keine Einträge finden, die darauf hindeuten, dass PayPal die Zahlung ablehnt oder ähnliches.

Kreditkarte Standard läuft aber recht stabil bei uns.

Danke für die Info!