Paypal im PWA Shop als Zahlungsart sichtbar machen

Hallo zusammen,

ich versuche in unserem Plenty Shop PWA, der im Vorschau-Modus ist und noch nicht live, die Zahlungsart PayPal im Checkout sichtbar zu bekommen. Wir nutzen keinen Plenty Shop LTS und haben zwar ein Plugin-Set, aber dort ist PayPal nicht aktiv. Ich habe also nur die native Einrichtung durchlaufen und die Verknüpfung hergestellt.

Was dabei auffällt: Sobald die Verknüpfung hergestellt ist, ist das Feld „E-Mail-Adresse“ keine E-Mail-Adresse mehr, sondern unser normaler Firmenname. Ich weiß nicht, ob das richtig so ist, aber die Verknüpfung scheint zu funktionieren. Ich sehe aber in unserer Shop-Vorschau im Checkout Zahlungsarten, aber eben nicht PayPal.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage: Im Bereich Zahlungsarten sehe ich ja, welche Zahlungsarten im backend sichtbar sind und welche nicht. Ich finde aber für PayPal keine Einstellmöglichkeit, welche der PayPal-Zahlungsarten ich aktivieren möchte und welche nicht.

Könnt ihr mir da auch nochmal einen Tipp geben, wie ich das entsprechend anpassen kann?

Danke.

Gruß

Daniel

Sollte normal sein.

Hast du hier schon eine Konfiguration angelegt?

Weil in den Konfigurationen kannst du die anderen Zahlungsarten vom Paypal Checkout aktivieren.

:scream: Ich wusste nicht dass man die Konfiguration anklicken kann/muss. Das wird es sein! Schaue ich mir an, danke für die schnelle Antwort.

@JVolke

Das hat funktioniert. Nun noch die Frage, es gibt in der Liste der Zahlungsarten bei den Paypal Zahlungsarten welche die nicht im Backend sichtbar sin, wie kann ich diese aktivieren? Und wir haben die Zahlungsart Shopapotheke, die aus dem Shopapotheke Plenty Plugin heraus existiert. Diese wird im Webshop auch angezeigt. Wie kann ich die da unsichtbar machen?

Das kann ich dir pauschal leider auch nicht sagen.

Das weiß ich leider auch nicht. :frowning:

in den Kundenklassen gibst du die Zahlungsarten für den Shop frei. man kann die da auch rausnehmen.

es gibt in der Liste der Zahlungsarten bei den Paypal Zahlungsarten welche die nicht im Backend sichtbar sin, wie kann ich diese aktivieren?

schreib es Plenty, wenn die reinschauen sind die aktiv. Sie haben dann zwar nichts gemacht, aber es funktioniert dann alles. Immer ein großes Wunder.

ok, aber wie ist das dann bei Aufträgen die von der Shopapotheke kommen? Wird da dann dennoch die Zahlungsart Shopapotheke gesetzt?

ok, verrückt, das versuche ich, danke für den Tipp