Paypal Probleme oder nicht?

• Paypal mit plenty Funktioniert ohne Probleme
  • Ab und zu, aber regelmässig, kommt es zu Problmen
0 Teilnehmer

Moin,

habe gerade eine Diskusion mit Plenty und habe mal die andere Umfrage als anreiz genommen hier eine zu starten.

Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass Kunden über paypal bestellen und meist ohne Fehlermeldung wieder im Warkorb landen und sich dann Fragen, habe ich nun bestellt oder nicht.

Liegt das Problem bei mir oder habt Ihr das auch?

So sieht dann der Kundenkontakt aus:

27.07.2025 19:09:48

Evtl doppelt ausgelöst! Soeben aus dem Warenkorb über PayPal bereits 1x bezahlt! Mit freundlichen Grüßen A.

[11:21, 5.7.2025] +49 : Hallo Zusammen👋🏻 ich hätte eine Frage zu meiner Bestellung die ich gerade getätigt habe, das Geld wurde von meinem Konto abgebucht aber auf der Seite stand dann plötzlich Fehler, könnten sie mir sagen ob die Bestellung durchgegangen ist und Sie mein Geld bekommen haben weil der Warenkorb ist immer noch voll🤔 die Bestellung ist auf dem Namen K
Vielen Dank im Vorraus😊

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen bei Ihnen eine Kerze bestellt. Heut ist mir aufgefallen das ich noch gar keine Bestell Bestätigung erhalten habe. Auch ist noch kein Betrag von meinem PayPal Konto abgegangen? Können Sie mir vielleicht kurz einen Info geben ob die Bestellung überhaupt angekommen ist?

[12:18, 28.4.2025] +49: Vielen Dank, ich habe es gefunden.
Können Sie bitte prüfen ob eine Bestellung auf meinen Name, Y, eingegangen ist? Ich hoffe dasa sie jetzt nicht doppelt platziert ist. Ich habe keine Bestätigung per Mail erhalten.
[13:29, 28.4.2025] : gern :slight_smile:

da hat etwas nicht geklappt. Unter Ihrem Namen ist noch keine Bestellung eingegangen.

[15:27, 27.4.2025] +49 1: Hallo Kerzenshop Team,
ich habe in meinem Warenkorb die Taufkerze Elisa und wollte diese bei euch bestellen. Ich war der Meinung, ich hätte sie bereits bestellt, jedoch ist sie immer noch im Warenkorb.
Wäre es möglich, dass ihr prüft, ob eine Bestellung von L eingegangen ist (ca. vor 2 Wochen)?
Falls nicht, würde ich die Bestellung erneut vornehmen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße

Danke für eure Teilnahme

Gruß Marco

Ich hatte 1x ein Problem, aber das ist schon Monate her und seitdem auch nicht mehr. Das war damals auch in globales Problem, was viele hatten.

Wir haben regelmäßig das Problem, dass Kunden, die via Express-Button bestellen die Bestellung nicht abschließen. Es kann daran liegen, dass die Einbindung woanders “anders” ist, sodass die Kunden dort eben nicht extra noch auf Kaufen klicken müssen, damit die Bestellung durchgeht. Man muss hier aber sagen, dass Plenty Paypal Express schon korrekt eingebunden hat, sofern man sich die Texte bei Paypal einfach mal durchliest.

Das ist jetzt kein wirklich technisches Problem per se aber dennoch ein Problem, was bei uns häufiger aufgetreten ist. Wir haben daher vorerst Express deaktiviert und die Leute müssen jetzt bis zum Warenkorb gehen, da eine Bezahlung hier über den Paypal-Button die Bestellung direkt abschließt.

Direkt technische Probleme mit Paypal haben wir eher selten und wenn sind es eher globale, wo jeder am betroffen ist, der das Paypal-Plugin verwendet.

Grüße

Jens

Bei uns fehlen regelmäßig Rechnungskauf-Aufträge. Also Zahlung in PayPal ist da, aber Auftrag fehlt.

Noch schlimmer ist bei bei den alternativen Zahlungsmethoden wie iDeal, bancontact und co. Da fehlen ständig Aufträge, obwohl wir eigentlich gar nicht viele Aufträge mit den Zahlungsarten reinbekommen. Würde sagen, dass die Fehlquote bei um die 50% liegt. Schon mehrfach mit plenty Gespräch, aber bei ihnen ist angeblich alles richtig, aha.

„Kreditkarte erweitert“ scheint nur mit europäischen Kreditkarten zu funktionieren. Ob das ein plenty Fehler ist oder eine Einschränkung seitens PayPal ist, weiß ich nicht. Aber immer wenn auf Kreditkarte erweitert umgestellt habe, gab es keine Aufträge mehr aus dem nicht europäischen Ausland auf Kreditkarte und es kommen ziemlich zügig Anfragen, dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen werden kann. Habs vor kurzem erst wieder probiert. Jetzt wieder auf Standard umgestellt und schon kommen wieder Aufträge aus aller Welt.