Plenty Anbindung Shopapotheke, kennt jemand den aktuellen Stand?

Hallo zusammen,

das PIH ist aktuell ja nicht verfügbar. Eventuell kennt jemand hier einen aktuellen Stand bzgl. einer Anbindung durch Plenty an die Shopapotheke. Ist da etwas in closed beta oder so?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,
die Anbindung an ShopApotheke soll ja seit letztem Monat stehen. Hast du die schon getestet?

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

noch nutzen wir das Plugin, welches durch einen Partner entwickelt wurde. Wir planen die Umstellung auf die Plenty native Lösung, haben das aber noch nicht umgesetzt.

Gruß

Daniel

Hallo @ecomsilio-sh

seid ihr hier zufällig weiter? Ich würde gerne das neue Plenty Plugin nutzen, aber parallel zum alten Com Create Plugin. Hast du eine Idee, ob ich das parallel machen kann?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ich hatte es parallel die Woche angemacht und nur die fertigen Kataloge über die neue Schnittstelle. die anderen über die alte genauso wie Auftragsimport. Allerdings war die alte Schnittstelle mit Artikelexport dann vorgestern inaktiv. wer das war kann ich nicht sagen.

Wir haben es komplett deaktiviert und nur das neue an. Leider haben die Kataloge Felder wie Titel nur als AT markiert und Spalte DE fehlt. mindestens 4 solche Felder, weswegen der Automatische Import der Artikel nur in Fehler läuft. Werde wohl ShopApotheke bitten, die Felder zu matchen. Plenty antwortet nicht.

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

ok danke für die Info. Kannst du mir einen Tipp geben bzgl. der Produktkategorie? Ich brauche hier ja eine Eigenschaft. Ich nehme an, die Auswahlwerte werden nicht automatisch befüllt wie bei Kaufland z.B. Daher die Frage. Was genau muss bei der Kategorie eingetragen werden, damit Shopapotheke das akzeptiert? Ich nehme an, den Kategoriebaum (wenn ja mit welchen Trennzeichen) oder eine ID? Ich finde dazu nichts in der Doku.

Gruß

Daniel

Produktkategorie ist mit eigenem Wert eingetragen im Katalog, eben genau diese Katalog Kategorie. Leider wird die in AT nicht akzeptiert. Falscher Wert, obwohl im Frontend der gleiche Aufbau. mir fiel auf, dass es in Shop-Apotheke noch eine niedrigere Ebene Kategorien gibt, aber die sieht man ja nicht in Plenty, daher pflegen wir keine. Wurde vorher mit dem anderen Plugin auch so akzeptiert.

Katalogzuordnung ist mit automatischer Eigenschaft

Plenty macht gerade Änderungen. Lieber noch warten auf die Anpassungen

Wir nutzen es, funktioniert bis jetzt super. für Auftragsimport, was Pim angeht das haben wir nich nicht getetstet. und werden wir auch nicht.

Hallo zusammen,

ich nutze auch das Plugin. Allerdings funktioniert der Auftragsimport bei 2 Artikeln nicht, weil wir dort damals eine SKU hinterlegt haben, die nicht unserer Varianten-id entspricht. Normalerweise gibt es die Möglichkeit in dem Tab Verfügbarkeit eine eigen SKU für den Marktplatz zu hinterlegen. Allerdings kann ich dort nirgends den Marktplatz Shop Apotheke auswählen. Weiß einer was ich hier machen kann?

hast du die alte Artikel UI probiert? Ich kann dort Shop - apotheke auswählen

Sowohl bei der Alten, als auch bei der Neuen kann ich es nicht auswählen.

Blöd gefragt: Die Herkunft ist bei euch auch aktiv? Sorry, vielleicht kann dir sonst Plenty helfen.

Nein genau daran lag es :smiley: vielen Dank