Plenty lebt an der Realität vorbei - Bilder Artikelanlage ist extrem verbugt. Passt bei eurer Anlage auf!

Ich sitze seit 4 Stunden in der Artikel UI, um bei 3 Artikeln das Hauptbild auszutauschen.

Normalerweise läuft es wie folgt ab:
Man geht in einen Artikel rein und lädt auf Kopfartikel-Ebene ein Bild hoch und vergibt eine Position und Mandanten.

Soweit so gut, oder?
Das Bild wird angezeigt, erhält die niedrigste Position. Alles wie immer.

Jetzt geht man in die Varianten-Ebene, um das Bild zu verknüpfen. In der Regel ist es jetzt noch inaktiv ganz rechts. Sobald man das Häkchen setzt und speichert, sollte das Bild dann ganz nach vorne springen.
Eure Arbeit wäre jetzt erledigt und das Bild wird nach einer kurzen Zeit angezeigt.

Dann schauen wir doch mal:
In der Artikelansicht v2 ist es nicht da. Auch nach mehrfachen Aus- und Einloggen und Neuladen des Artikels.

Gehen wir mal in die neue UI v3 und schauen wie es da aussieht:
Auf Artikelkopf-Ebene ist es ebenso da wie in v2.

Und siehe da: Auf Varianten-Ebene jetzt auch?

Dann aktivieren wir es eben über die v3:
Perfekt, es ist nach vorne gesprungen. Eure Arbeit ist jetzt erledigt, oder?

Komisch, es wird im Shop nicht angezeigt.
Wie sieht es in der UI v2 aus?

Aha, bereits in der Artikelübersicht ist das kleine Vorschaubild verschwunden…

Wie sieht es im Artikel selbst aus?
Wie gehabt. Auf Kopfartikel-Ebene ist das Bild hinterlegt. Aber auf Varianten-Ebene weiterhin nicht da.

Laden wir Plenty halt mal neu, oder? Das hilft doch immer weiter, wenn es mal wieder zickt…

Moment…was ist jetzt los in der Varianten-Ebene?

Er hat mir praktisch alle Bilder bis auf zwei einfach entfernt. Sehr schön!

Lade ich Plenty erneut neu, sind alle wieder da! Natürlich ohne das neue Bild, was ich vor einer halben Stunde oder so bereits hochgeladen habe und mir in allen UI Versionen auf Kopf-Ebene auch angezeigt wird.

Dann löschen wir eben das neue Bild raus und laden es nochmal hoch. Vielleicht hängt es nur irgendwo…
Bild auswählen und löschen. Nanu?

Jetzt wird kein einziges Bild mehr angezeigt.
ACHTUNG!
Wenn ihr jetzt den Artikel speichert, sind alle Bilder weg. Keine Chance sie zurückzuholen. Ihr müsst also ohne zu Speichern abbrechen!!

Nach 10-maligen hin und her, hat es bei einem Artikel zum Glück geklappt und das Bild wurde auf Variantenebene in der v2 UI angezeigt. Nach dem Aktivieren sprang es vor und wird auch im Shop angezeigt.

Die anderen zwei Artikel sollten dann in einer Woche durch sein oder was meint ihr?

@PlentyONE sagt mal, was schnupft ihr in Kassel eigentlich den ganzen Tag?!

2 „Gefällt mir“

Respekt, du hast dir wirklich Mühe gemacht alles zu dokumentieren!

Es ist überhaupt schrecklich dass wir von Artikel UI v2 und v3 reden müssen.
Hoffentlich ist es nur ein bedauerlicher Einzelfall oder ein temporärer Bug, der schnellsten behoben wird.

Auf welcher Version seid ihr unterwegs?

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797

Hallo Sven,

keine Ahnung, wo sieht man denn die Version?

Absolut nicht, Bilder hochladen in V3 ging bei uns noch nie zuverlässig.

Ist bei uns auf Stable

Ach habe ich mich köstlich über deinen Schreibstil amüsiert. (Sorry, wenn es nicht so traurig wäre)

Die Antwort wird wahrscheinlich folgende sein:

Vielen Dank für deine Anfrage. In diesem Fall werde ich dein Ticket an unsere XXX-Experten weiterleiten. Diese werden sich mit einer Antwort bzw. einer Lösung auf deine Anfrage bei dir melden.

Zumindest bekomme ich das jetzt auch immer wieder, wenn ich ganz detailliert und mit Screenshots alles beschreibe und es offensichtlich ein Plenty Fehler ist.

Du meinst solche Antworten bei deinen offenen Anfragen? :slight_smile:

vielen Dank für deine Geduld. Dein Ticket wurde an unser Level-2-Support-Team weitergeleitet und wartet in der Warteschlange darauf, einem Spezialisten zugewiesen zu werden.

Genau, die bekomme ich auch, aber dann haben sie nicht gleich geantwortet. :wink:

Ja, das ist bei uns das gleiche. Ich bin dazu übergegangen die Artikel wieder in “Artikel bearbeiten” anzulegen. das spart pro Artikel mindestens die Hälfte an Zeit. Ich frage mich immer warum man etwas, was gut funktioniert hat abändern muss, und dann in der Masse. Einfach nur traurig

1 „Gefällt mir“