Plenty macht wohl gerade nen Rundum-Schlag gegen seine Altkunden was negatives Feedback betrifft:
Auch meine Bewertung wurde mittlerweile aufgrund des Verdachts auf Diffamierung entfernt. Ich versuch jetzt die wieder rein zu bekommen. Checkt eure auch mal.
Gruß
Eine Frechheit negative Bewerbung, die ja Nix mit Diffamierung zu tun hat löschen zu lassen. Das das überhaupt möglich ist, ist schon ein Skandal. Ehrlich beurteilen ist da ja überhaupt nicht mehr möglich.
Das ist nicht neu und ich hab dazu auch schon eine Hilfestellung geben.
Grundsätzlich ist es ja jedem sein gutes recht, Unternehmen zu bewerten, muss aber gegebenen Falles auch bereit sein, Folgeschritte mitzugehen.
Tatsächlich nutzt Plenty bei z. B. Trustpilot aktiv die Meldefunktion und kommt damit auch super durch, aber eben nicht weil man was in der Bewertung falsch gemacht hat, sondern weil man nicht reagiert hat. Das kann man in den Statistiken auch gut einsehen, dazu muss man lediglich auf „So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot“ gehen.
Stand jetzt: 37 Bewertungen wurden 38 mal in den letzten 12 Monaten gemeldet
8 Bewertungen sind davon weiterhin online (3 ohne Verstöße und 5 wurden korrigiert)
29 wurden aber entfernt weil der Bewerter auf die Aufforderung von Trustpilot, den Verstoß zu beheben, nicht reagiert hat.
Das sind klare Signale.
Aktuell wurden 3 x 2-Sterne entfernt und 28x 1 Stern
Plenty wäre also mit 51 Ein-Stern-Bewertungen reputationsmäßig ziemlich weit unten, besonders da die Bewertungen aktuell sind (nur 9% aller Bewertungen der letzten 12 Monate sind positiv).
Bewertungsplattformen so zu nutzen macht ja auch Sinn, besonders wenn es negative Ratings gibt, da es halt recht einfach ist, so eine Bewertung entfernt zu bekommen. Am einfachsten geht das, wenn es kaum Nachweißmöglichkeiten gibt, die einen mit einer Plattform in Verbindung bringen.
Meine Empfehlung:
von Anfang an eine Bewertung mit der Mail-Adresse durchführen, mit der man auch die Plattform nutzt oder Klarnamen verwenden, sodass man auch nachvollziehen kann, dass es sich um dich als Nutzer handelt.
Trustpilot sieht ja noch ok aus, aber bei Google scheint das leider nicht so einfach zu sein. In meinem Fall kann ich zur PlentyOne GmbH mit meinem Konto gar nichts mehr posten, egal was ich in die Rezension reinschreibe - egal ob Änderung oder Löschen + Neu. Keine Chance.