Plenty: viel Ankündigung, wenig Feinschliff

Stable-Release, aber ohne Early/Beta…

und der erste Eindruck ist direkt: Bug included™.

Early/Beta existieren doch nicht zum Spaß.

Das zerstört doch jegliches Vertrauen in die Software finde ich.

Ich finde wenn Plenty nicht endlich aus den vielen Feedback der Jahre lernt sehe ich schwarz.

schnell raus und dann hotfixen, Marketing Team hat es bereits angekündigt als stabil und verfügbar.

Echt schade finde ich was mit Plenty passiert.

3 „Gefällt mir“

BTW: Bei uns in Early ist es aktuell zumindest nicht drin

1 „Gefällt mir“

Habe den Schreibfehler mal verbessert.

8 „Gefällt mir“

Also ein neues Feature ist jetzt nur auf stable? und Early hat es nicht?

Interessante Taktik von Pleity

Sie haben sehr viel daraus gelernt, deswegen wurde ja das ursprüngliche Forum ja zum Beispiel abgestellt.

5 „Gefällt mir“

Klassischer Fall, der Flow Builder wird gerade wohl im Stable überarbeitet:

(da sollten Dropdown Listen sein)…

2 „Gefällt mir“

Nur als Info:

Heute ist das neue Dashboard auch bei uns in Early.

…und wie sieh es aus?

Ich weiß nicht genau, was ich auf die Frage antworten soll, denn ich vermute mal es sieht genauso aus, wie in Stable.

Also ich hab in Stabil absolut keine Veränderung wahr nehmen können - sieht bei mir noch genauso aus wie vor 1 Jahr.

Es geht nicht um das generelle Dashboard, sondern um das “neue” Dashboard Bestand, welches Plenty letzte Woche direkt in Stable released hat ohne über Beta oder Early zu gehen

Ach so. Danke

Also letzten Mittwoch war bei uns noch nix. Ich hatte angenommen, die Ankündigung dass es „jetzt“ veröffentlicht wurde, hat gemeint dass es in Beta sei…

Jetzt ist es aber da. Vllt ein stufenweiser Rollout?

Das ist gut möglich, ich bin auf Stable bei mir war das neue Dashboard bereits letzten Mittwoch da. Ich gehöre aber noch zu ganz alten Systemen bei Plenty, vermutlich hat Plenty nach der PlentyId aufwärts Update ausgerollt.

ich finde die Dashboards ganz gut. Endlich mal Standards, ohne dass ich mir alles selbst bauen muss.

Weiß einer wo ich die Zugriffsberechtigung für einzelne Rollen für die beiden Dashboards abwählen kann?

Hatte sie unter Rollendefinierte Ansichten → Start → Dashboard erwartet, aber dort finde ich sie nicht. Derzeit kann jeder Mitarbeiter die beiden Dashboards sehen.

Je nach Rolle fehlen da zwar dann (teilweise) die Daten weil die im BI nicht freigegeben sind, schöner wäre aber natürlich wenn jeder nur das Dashboard zur Verfügung gestellt bekommt dass für seine Aufgabe eingerichtet wurde.

Hat schon einer rausgefunden wo das geht?

Ich denke die Dashboard-Ansichten sind noch nicht ergänzt worden.

Das muss Plenty noch liefern.