PlentyOne API

Hallo zusammen

Mit den neuen Hilfsmitteln wird auch für Normalos wie mich die ganze Schnittstellen-Anbindung etwas kreativer in der Umsetzung.

Während z. B. Claude Opus praktisch alle Tools (BaseLinker, Semrush etc.) im ersten Run immer perfekt anbindet, scheint es bei Plenty etwas hakeliger zu sein. Zum Beispiel sind einfache Filterungen einer SKU über die EAN nicht ohne Weiteres möglich, und ganz generell scheint es nicht ganz so smooth zu sein wie bei praktisch allen anderen Tools.

Ich habe das immer wieder als Randnotiz gelesen, aber meine Frage an die richtigen Profis hier: Ist die Plenty REST API in der Tat nicht optimal (inklusive Dokumentation)?

Danke und Grüsse
Lindi

Die API selbst ist tatsächlich sehr mächtig und umfangreich. „Optimal“ würde ich es auch nicht nennen (manches ist dann doch lahm, oder umständlich), aber einer der stärkeren Punkte von Plenty.

Das ist, was Claude hier bremst :person_shrugging:

Die Doku „für Menschen“ ist schon eher durchwachsen, aber ich würde vermuten, ein LLM eignet sich sein Wissen über eine API-Definition an, hier ein Swagger-File.

Und die ist wirklich gnadenlos veraltet und unvollständig.

Siehe auch https://forum.plentymarkets.com/search?q=swagger

Plus halt, dass Plenty selbst doch eher „exotisch“ ist, und das Internet nicht grade überquillt mit Content dazu.

Einen Rat kann ich dir keinen geben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Moin @Lindi ,

du kannst Varianten anhand einer ean im System suchen. Dafür die Route REST API :: Developers documentation mit dem Parameter barcodeCode.

Matthias von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

1 „Gefällt mir“

Hey, ich frage mal, da ich im Plenty Support seit ca. 3 Wochen auf eine Antwort auf die Frage warte:

Werden bei Statuswechsel über die API die Ereignisse in Plenty zum Statuswechsel ausgelöst (und z. B. eine Mail gesendet?) Weil das bei mir nicht funktioniert, was imho wenig Sinn ergibt.

Grüße, BEn

Ja, das sollte funktionieren. Arbeiten wir viel damit: Statuswechsel aus z.B. Synesty, löst Mailversand in einer Ereignisaktion aus.

1 „Gefällt mir“