Ich habe gerade eine Bewertungsanfrage von PlentyOne für Trust-Pilot erhalten, nachdem ich die Umfrage zu einem Service-Desk-Ticket mit “sehr gut” beantwortet habe.
“Hallo Hannes,
Hand aufs Herz: Wenn dich jemand nach PlentyONE fragt, was würdest du antworten?
Ich frage, weil deine persönliche Erfahrung viel zählt – besonders, wenn du sie als Bewertung auf Trustpilot teilst.
Damit gibst du anderen Unternehmen Orientierung bei der Wahl ihrer E-Commerce-Lösung. Und du setzt bei PlentyONE klare Impulse für die Weiterentwicklung.
Jetzt frage ich mich, ob diese Anfrage zufällig direkt nach meiner 5-Sterne-Bewertung auf das Service-Desk-Ticket gekommen ist, oder ob das vielleicht ein Trigger für die Mail war?
Kaum zufällig, das ist bei Apps ja auch üblich: Man soll innerhalb der App bewerten. Wenn man sehr gut bewertet wird man um eine Bewertung im App-Store gebeten. Wenn man schlecht bewertet wird vielleicht etwas anderes gemacht (Support meldet sich oder so).
Sieh es einfach als tolle Gelegenheit, um deine Software-Erfahrungen ehrlich und ungeschönt mit der Welt teilen zu können.
Bei mir wurde auch alles an Bewertungen zu Plenty entfernt - bei Trustpilot, Google und Co. - dabei habe ich sogar Nachweise wie Rechnungen eingereicht. Bei Google hab ich wohl mords Eindruck geschindet, da mir dann sogar eine Sperre verpasst wurde und ich eine zeit lang gar nichts bewerten konnte. Also.. Schmu hoch 10.
Vermutlich hast du falsch bewertet. Also: Du musst dich positiv äußern. Gerade so viel Kritik, dass es glaubwürdig klingt, und nicht direkt nach bezahlter Werbung. Dann sind deine Bewertungen bestimmt willkommen!
ich habe eben die Bearbeitung einer Anfrage mit 4 Sternen bewertet und auch umgehend die von dir gepostete Mail erhalten.
Ich habe aber auch in den letzten 6 Monaten mindestens vier Bewertungsanfragen mit einer anderen Formulierung erhalten.
15.06.26, 10.06.26, 26.05.26 & 19.12.25
Liebe Grüße
Jan
Hallo Jan,
deine Meinung liegt uns am Herzen und dein Feedback hilft uns, PlentyONE kontinuierlich zu verbessern und noch kundenorientierter zu gestalten.
Wir freuen uns sehr, wenn du dir einen kurzen Moment Zeit nimmst und eine ehrliche Bewertung auf Trustpilot hinterlässt.
Deine Erfahrung hilft anderen Unternehmen dabei, uns besser kennenzulernen.