Plentyone und KI

Hi,

ich wollte einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand bei Plentyone im Bereich KI ist. Viele Systeme entwickeln derzeit umfangreiche KI-Funktionen, während ich bei Plentyone bisher noch nicht viel in diese Richtung gesehen habe. Gibt es hier bereits Entwicklungen oder geplante Features?

Grüße

Ayoub

Es läuft seit 10 Uhr heute ein Webinar zu dem Thema. Da zeigt PlentyONE auch was sie für Plenty vorhaben.

Update: Plenty hat in dem Webinar ausführlich darüber gesprochen, was sie vorhaben bzgl. Plenty und KI.

1 „Gefällt mir“

und was haben Sie vor?

Die KI im Messenger ist nett, aber mehr auch nicht, da kein Prompting oder Regeln eingesetzt werden können

1 „Gefällt mir“
  • KI in Flows → Flows per “einfacher Sprache” erstellen
  • Ausbau KI im Messenger
  • Ausbau KI in BI
  • KI in Functions
  • KI für Preisberechnungen
  • offener MCP Server, dadurch können eigene Agenten mit Plenty connected werden
    • MCP inkl. Auth. soll wohl Ende März ready sein, um mit ersten Kunden getestet werden zu können. Dann nach und nach ausrollen
    • KI zur Produktdatenanreicherung wurde als sehr wichtiges Thema benannt, aber nicht für Q1
      • KI für Produktdaten
      • Import / Export

Ich finde die Kombination spannend, das Plenty eigene Agenten entwickelt und diese zur Verfügung stellt, man aber durch den MCP Server eben auch eigene Agenten andocken kann. Somit gibt es sowohl Lösungen “out-of-the-box” für die, die wenig mit KI selbst bauen und Lösungen für die, denen die fertigen Agenten nicht ausreichen.

Zum pricing wurde gesagt:

• Wird für alle Tarife freigeschaltet (nicht sicher, ob damit auch wirklich Alttarife gemeint waren, aber diese wurden nicht explizit ausgeschlossen oder nur Neuverträge erwähnt)
  • Je nach Tarif hat man ein Freikontingent und kann dann, wenn die Grenze erreicht ist, noch Tokens/Volumen nachbuchen

So, ich hoffe ich habe die wichtigsten Dinge zusammengefasst, gerne hier ergänzen, wenn jemand dabei war.

Gruß,

Daniel

7 „Gefällt mir“

Jetzt ist auch das Video zum gestrigen webinar online: https://youtu.be/i0WDadwVg4s

2 „Gefällt mir“