Preisübertragung für neue ASINs / Angebotskatalog geht nicht raus / Alter Export

Hallo zusammen,

vor kurzem ist es uns endlich gelungen, ein paar funktionierende Produktkataloge zu erstellen. Alle Artikel, die übertragen wurden, existierten auf Amazon noch nicht. Die Übertragung war korrekt, nun müssen jedoch die Preise aktualisiert werden. Aktuell sind alle Angebote inaktiv und auf 0 gesetzt.

Ich habe den Angebotskatalog gemäß der Anleitung befüllt und den Testmodus deaktiviert, PUT-Format und alle weitere Einstellungen habe ich laut der Anleitung einfach so gelassen. Ich habe schon mehrmals versucht, den Export manuell anzustoßen, habe aber keinen entsprechenden Bericht erhalten (normalerweise erscheinen alle Meldungen unter „Plenty\Modules\Amazon\Item\Listings\Services\HTTPDataSenderService”).

Meine Hauptfrage lautet: Wie funktioniert die Preis- und Bestandübertragung für neu erstellte Angebote? Ich habe mal gelesen, dass bei der erstmaligen Übertragung des Produktkatalogs auch der Export des Angebotskatalogs angestoßen wird. Bei mir erscheint jedoch ausschließlich der Produktkatalogbericht mit der entsprechenden „ACCEPTED”-Meldung, aber nichts wird parallel übertragen. Ich habe auch versucht den Produkttyp nach der Übertragung auf „PRODUCT” (Angebot)” umzustellen und den Preis anzupassen. Es ist nichts passiert, als ich danach noch einen Export angestoßen habe.

Ich muss auch erwähnen, dass bei uns der alte Export noch läuft. Unter „Märkte” > „Amazon” > „Einstellungen” > „Artikeleinstellungen” habe ich alle alten Export-Kategorien deaktiviert. Die Bestände werden jedoch weiterhin über die alte Methode aktualisiert. Ich vermute, dass es einen Konflikt geben kann (oder doch nicht? Ich habe auch gelesen, dass die Bestände parallel mit den Katalogen übertragen werden). Jetzt weiß ich nicht, wie ich den alten Export deaktivieren kann und ob das überhaupt notwendig ist – aktuell ist die Preisaktualisierung am wichtigsten. Der Angebotskatalog scheint einfach nicht rauszugehen.

Für eure Erfahrungen wäre ich ebenfalls sehr dankbar – dank dem Forum bin ich deutlich weitergekommen. :slight_smile: