Hallo,
uns ist es schon seit über einem Monat nicht mehr möglich an hotmail, outlook oder msn Adressen mails zu schicken, bei mailbox habe ich schon ein Ticket gemacht, aber man schiebt da die Verantwortlichkeit an Microsoft. Die Emails kommen einfach nicht an, sind wir wirklich die einzige die das Problem haben?
Das sagte Mailbox vor zwischenzeitlich schon 3 Wochen:
Aktuell sind uns in diesem Zusammenhang Probleme auf Seiten von Microsoft bekannt. In der vergangenen Woche kam es dort zu mehreren Störungen, wodurch E-Mails an Microsoft-Postfächer (Hotmail und Outlook) teilweise verzögert angenommen oder anschließend durch Microsoft-interne Filter verarbeitet wurden.
Unsere Server erhalten in diesen Fällen von Microsoft eine erfolgreiche Zustellbestätigung (keine Fehlermeldung). Das bedeutet, dass die Nachricht technisch korrekt angenommen wurde. Allerdings kann es danach vorkommen, dass die E-Mail durch Microsofts interne Filter (SmartScreen) automatisch in Quarantäne verschoben oder gelöscht wird, ohne dass wir darüber eine Rückmeldung erhalten.
Leider liegt dieser Teil der Verarbeitung vollständig auf Seiten von Microsoft, sodass wir darauf keinen direkten Einfluss haben.
Wir beobachten die Situation weiterhin.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Moin,
das Problem haben leider wirklich viele. Einzige Lösung: Der E-Mail-Provider (in deinem Fall Mailbox) muss sich direkt an Microsoft wenden und das Ticket eskalieren, sonst macht Microsoft da nichts.
Die Probleme liegen aber wirklich auf der Seite von Microsoft, nicht bei dem Provider. Microsoft hat extrem strenge Anti-Spam Regeln aufgestellt, sodass auch IP-Adressen blockiert werden, die eine gute Reputation haben.
Wenn ihr keine Probleme mit der Reputation habt, dann kann Microsoft die Limitierung für die jeweilige IP aufheben.
Ich weiß aber nicht, wie Mailbox arbeitet. Wenn ihr Mails von der gleichen IP verschickt, wie andere Kunden mit schlechter Reputation, kann das auch daran liegen.
1 „Gefällt mir“
Hallo, aber das ist doch eine Sache von Mailbox es ist ja ihr server der entsperrt werden muss nehme ich an?