Probleme mit Metro Katalogen

Guten Tag zusammen,

bei plenty warte ich mittlerweile seit 2 Monaten auf eine Antwort aufs Ticket. Daher wollte ich mal hören, ob hier ähnliche Probleme bei Anderen vorliegen.

1. Wenn ich den Zeitstempel für alle Varianten aktualisiere, werden die Kataloge nicht übertragen. Es werden lediglich zwei übertragen, zumindest wird es mir im Backend bei Metro angezeigt. Es sind auch meist zwei unterschiedliche Kataloge, nicht immer die selben.

2. Unter Märkte → Metro → Help → Plugin Bereitschaft, lässt sich prüfen, ob eine Variante die Bedingungen für den Export erfüllt. Eine Variante hat angeblich die Eigenschaft nicht für den Katalog nicht gesetzt. Das stimmt nicht, die Eigenschaft ist gesetzt und wenn ich den Katalog herunterlade, ist die Variante auch enthalten.

3. Ich weiß von einem Bug, den Metro bestätigt hat, welcher in dem Ticket vor 2 Monaten beschrieben wird, mit angehängter Mail von Metro. Die Spalte „Product Safety Instructions“ oder „Product Safety File“ muss zu „Product Safety Instructions DE“ oder „Product Safety File DE“ geändert werden. Also einfach nur DE dahinter geschrieben werden.

4. Es gibt mittlerweile anscheinend neue Herkünfte für Metro ID 185.x für De, FR, etc. Diese sind bei uns nicht aktiv. Müssen wir auf die neuen Herkünfte wechseln? Im Handbuch steht nix. Gab es hierzu ein Update? Dennoch frage ich mich, wieso dann trotzdem zwei Kataloge übertragen werden.

Ich sehe auch, dass es unter Sales Channels → Konten die Option Metro gibt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?

Beste Grüße
Kim

Hi,

1. Ich glaube mich zu erinnern, dass nur Kataloge übertragen werden, wenn es Unterschiede zu der Version am Vortag gab. Wir haben 90 Kataloge. Es werden aber täglich etwa 10 hochgeladen.
  2. Werden für das neue Plugin relevant und müssen für das alte Plugin nicht aktiv sein. Aber interessant, da es bedeutet, dass wir bald auch neue Länder für METRO erschließen können.
    Siehe auch hier: Zweite METRO Auftragsherkunft - Marktplätze & Channels / Metro.de - Plenty Community Forum

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Beste Grüße,
Thomas

Hey @t.zimmermann ,

1. Dazu steht leider nichts im Handbuch. Ich werde mal bei Artikeln die Beschreibung ändern und es morgen sehen. Werden die 10 erfolgreich hochgeladen? Habt ihr kein Problem mit der von mir beschriebenen Spalte? (falls ihr die befüllen müsst)

2. Ja, hier müssen wir wohl abwarten.

Das hat mir nur bedingt weitergeholfen, trotzdem Danke! Zumindest weiß ich, dass es bei anderen noch funktioniert.

Beste Grüße
Kim

Bisher keine Probleme. Welche Kategorien betrifft das bei dir?

Alles Kategorien rund um Töpfe & Pfannen, die sind noch in Bratpfannen, Schmorpfanne, etc. aufgeteilt.