Produktfilter in Plenty anlegen

Guten Tag, wie legt man im Backend neue Produktfilter an?

Gruß Katja

Moin Katja,

meinst du einen Filter in der Artikelübersicht …

… oder Filter, die Kunden im Shop nutzen können. → Facettensuche (Filter) :: Handbuch PlentyONE

Liebe Grüße

Jan

Hallo Jan,

ich meine Filter, die Kunden im Shop nutzen. Danke für den Link zum Handbuch.

Liebe Grüße,

Katja

Wir haben nun eine Merkmalgruppe erstellt mit 2 Merkmalen und danach bei Artikeln diese (passenden) Merkmale angeklickt.
Im nächsten Schritt wurden in der Facettensuche die Werte mit den beiden Merkmalen verknüpft.

Fehlt nun noch etwas? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge zu befolgen bei den genannten Schritten. Bisher sind die Filter im Frontend bei der Filterauswahl nicht sichtbar.

Gruß Katja

Hallo Katja, die Merkmale gehen EOL. Hier würde ich keine Zeit mehr investieren.

Am besten machtst du hier die Filter alle über die Eigenschaften.

Gehe dazu unter Einrichtung, Einstellungen, Eigenschaften, konfigurieren auf Eigenschaft erstellen.

Achte hier aber wie du die Eigenscaften erstellts. Als Auswahl oder Text, etc..
Viel mit Import ( Diverse Texte) arbeiten willst oder doch nur eine fertige Auswahl haben willst

Beste Grüsse Sülo

Hallo Sülo, das heißt wir sollten die Filter über Eigenschaften und nicht Merkmale einrichten? gibt es dazu eine Anleitung?

Gruß katja

Moin Katja,

du kannst die Eigenschaften im Reiter „Verknüpfung“ unter „Werte“ zuordnen.

Hier findest du im Handbuch alles zu Eigenschaften und Merkmalen.

Liebe Grüße

Jan

1 „Gefällt mir“

Hi Katja, genau so gemeint, Filter über die Eigenschaften nicht Merkmale. Die Merkmale gehen EOL. Nur die Eigenschaften hier nutzen.

Siehe Jans Handbuch Verlinkung.

BG Sülo

Danke! Gruß Katja

1 „Gefällt mir“