PWA Varianten Texteigenschaften auf der Artikeldetailseite

Hallo zusammen,

ich suche im PWA Editor eine Einstellung.

Und zwar kann ich ja für die Artikeldetailseite bspw. den Artikeltext ausgeben lassen. Dort wird dann der Text angezeigt unter Texte → Artikeltexte in der oberen Tableiste (uralte Artikel UI)

Nun möchte ich gerne für die einzelnen Varianten eigene Texte ausspielen lassen. Dazu gibt es ja in der unteren Tableiste “Texte”, die man unter den Eigenschaften pflegen kann.

Aber wie spiele ich diese “Texteigenschaften” nun auf der Artikeldetailseite aus. Ich finde dazu den passenden Block/passenden Inhalt nicht wieder.

Weiß hier einer Bescheid?

Viele Grüße

Marvin

Im Standard funktioniert das aktuell so nicht. Du kannst zwar Variantenspezifische Texte ausspielen lassen, das geht aber aktuell nur im Block „Price Card“ dort muss man Variation Properties aktivieren
image

Dann werden alle Eigenschaften ausgespielt, die für den Webshop und die Artikelseite freigegeben sind.

Oder man nutzt den „More Details“-Block um die Eigenschaften auszugeben.
Damit wird aber immer die „Standard-Beschreibung“ weiterhin ausgespielt.

Wenn man eine Lösung haben möchte spiele Eigenschaft „Beschreibung“ aus, wenn vorhanden und sonst nur den Standardtext, dann müsste man das aktuell selbst Realisieren.

So etwas umzusetzen ist eigentlich nicht so kompliziert, hier wäre die Frage, wie hoch die Nachfrage für soetwas wäre, damit Plenty das Umsetzt.

Grüße
Jens

Hallo Jens,

danke dir für die Tipps. Die werde ich mal ausprobieren.

Ja, es gibt noch so einige Dinge, die ich aus LTS vermisse.

Ich war ganz überrascht, dass es nicht mal der gute alte Codeblock ins PWA geschafft hat.

Hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich über das globale CSS nur bestimmte Blöcke ansprechen kann. Laut Plenty ist es ebenso aktuell nicht möglich, den Blöcken eigene CSS Klassen zuzuweisen.

Viele Grüße

Marvin

Die meisten Blöcke haben eine Eigenschaft data-testid und die kann man über CSS Ansprechen beispielsweis:

[data-testid="category-description-1"] h1 { color: red }

Wie die genaue id für den jeweiligen Block lautet müsstet du über den Quellcode prüfen. Aber damit lassen sich in der Regel fast alle Blöcke gezielt ansprechen.

Grüße
Jens

Perfekt, danke dir

Viele Grüße

Marvin