Ich dachte ja eigentlich das Thema wäre geklärt, aber Plenty hat mit das Gegenteil bewiesen:
Guten Morgen x,
ich weiss nicht ob ich grade lachen oder weinen soll.
A) ist Dir bewusst wie viel Zeit und Geld es uns kostet solchen Fehlern auf de Schliche zu kommen. Wer bezahlt das ?
B) Wie lange soll das dauern bis Ihr uns migriert habt? Wir können ja so nicht weiter arbeiten.
“und dann passiert das auch nicht wieder, da es ein reines Migrationsthema ist. ”
Sorry , aber dein Wort in Gottes Ohr. Denn das hattet Ihr auch beim letzten mal schon versprochen.
Gruß
Ute
Danke für die Meldung, tatsächlich gab es ein Problem bei der Migration und deswegen habt Ihr zu viele Reservierungen. Das lösen wir, indem wir neu migrieren. Das Verhalten war schon die ganze Zeit da, aber erst durch den Auftrags-Split kam es zur Neukalkulierung bei den Varianten und dann sichtbar.
Ich gebe Bescheid, wenn wir das korrigiert haben und dann passiert das auch nicht wieder, da es ein reines Migrationsthema ist. Bitte entschuldige, dass es erneut passiert ist.
Viele Grüße,
Ute Fenske
vor 1 Stunde
Guten Morgen x.,
leider tritt der Fehler in der Reservierungslogik im Lager KV #103 wieder auf.
Ich beziehe mich hier auf diese Anfrage von mir, Du erinnerst DIch sicher:
:https://help.plentyone.com/hc/de/requests/19676
Meine Kollegin hat gestern, zum ersten mal nach Ihrem Urlaub ( vor dem der Fehler auftrat), den Auftrag 18792 geteilt .
Die daraus entstandenen Aufträge sind 19593 und 19594.
19593 bleibt im KV Lager, 19594 wurde ausgebucht.
Seitdem sind 22 Artikel in diesem Lager “Überreserviert”
Der Katalog 83adf127-da06-5f72-8621-c7f21ea4da2f zeigt das.
Ich habe mir mal exemplarisch den Artikel mit der Var.ID 8260 angesehen.
Gestern morgen sah der im Katalog so aus :

Danach so:

Die Reservierung explodiert förmlich.
Daraufhin habe ich mir mit Katalog bfb7c6cb-960d-5c99-8647-5c3a5d3a41dc mal mal alle Aufträge exportiert, die diesen Artikel in diesem Lager enthalten. Das sind genau 227.
Sprich es müssten eigentlich 227 physischer UND 227 reservierter Bestand sein.
Meine Therorie ist, dass irgendwas in Kombination mit der Reservierungslogik und dem gruppieren / teilen von Aufträgen hakt.
Denn das machen wir nur in diesem Lager. Wäre generell was kaputt müssten ja auch die anderen Lager in Schieflage sein oder ?
Ich hoffe Ihr findet da schnell eine Lösung, denn so lässt es sich gar nicht arbeiten.
Gruß
Ute
—