wow - ich drücke dir die Daumen. Ganz fest.
Viel Glück und komm gesund wieder
Moin Dirk,
ich habe dich zwar meist nur passiv bemerkt (beginnend früher im amazon Forum) aber wie du nach den Schlaganfällen zurück kamst fand ich im Stillen sehr beeindruckend und hat mir Respekt abgenötigt. Persönlich hielt ich so eine Rückkehr hinzulegen immer für etwas „too much“ aber da ist ja auch jeder anders.
Ich denke dass du in der richtigen Situation den Stecker ziehst, zumindest denke ich das es in naher Zukunft nicht einfacher werden wird mit onlinehandel.
Das einem dann auch das Herz blutet wenn man das Baby zusperrt ist völlig klar, genauso wie die Prioritäten klar liegen (sollten) wenn um die eigene Gesundheit und die begrenzte Zeit auf Erden geht.
Also vor dem Hintergrund erneut mein Respekt für deine Entscheidung, alles Gute für die Zukunft, und: Handel ist ja auch vielfältig, vielleicht kommt mit der Auszeit auch eine neue Perspektive und Möglichkeit die mehr zu deiner kommenden Situation passt.
Das ich gar nichts mehr mache, ist ja auch blöd. Auch die Ärzte haben gesagt, ich solle mir was suchen, was mir Spaß macht und keinen Stress macht , das lenkt mich auch etwas von der Krankheit ab.
Also such ich mir ein Hobby, was anders ist, als ein Shop wo ich quasi immer, auch am WE . Ich hab da auch schon was im Auge. Ihr bekommt das sicher alle mit.
Ein Shop und alles was so drum herum ist, geht halt nicht mehr.
Gruß Dirk
Bei einem kleinen Shop den man nebenbei betreibt muss man nicht rund um die Uhr verfügbar sein. Man kann einen Tag länger bei der Versandvorbereitung angeben um Stress beim Versand rauszunehmen. Man kann telefonische Erreichbarkeit outsourcen (es gibt Büro Services die Anrufe entgegennehmen…) oder auch zB nur Rückrufe anbieten oder nur Email Support.
Je nach Modell kann man auch die Logistik outsourcen/automatisieren.
Bei einem Shop gibt es natürlich immer was zu tun, dass man immer “rund um die Uhr für den Shop da sein” muss würde ich nicht sagen.
um die Systeme einzurichten, brauchst du auch Kraft und Zeit. Manchmal ist ein Cut wichtig. Später kommt man gestärkt zurück.
Ich habe den Shop ja nie nebenbei betrieben und ja, auch am WE musste ich da sein. Ging nicht anders. Aber das ist ja bald ganz vorbei.
Darf ich fragen warum?
Ich hab ja auch am Wochenende reingeschaut, aber eher weil ich interessiert war ob es gut läuft etc., nicht weil ich musste, Versand war ja erst am Montag…
Ich habe ja über Jahre so viel Umsatz gemacht, das es mein Shop für nebenbei schlicht nicht mehr für mich möglich war. Ich hab auch teilweise am Samstag oder Sontag versendet, auch wenn die Pakete erst am Montag früh raus sind beim Partner.
Das geht natürlich nicht auf Dauer, wenn man das alles selbst macht. Ich habe da immer auf externe Lager gesetzt. Was aber natürlich nicht bei jeder Art von Produkten geht.
Aber vielleicht findest du ja nach einer Pause ein kleineres Projekt, das sich eher nebenbei machen lässt. Ich glaube in einer Pause kann man da viele Ideen bekommen… ![]()
Bestimmt irgendwann.
So wie ich dich kenne, werden wir dich trotzdem noch eine Weile hier sehen ![]()
11 - 13 h (7d) kenn ich selbst, ist nicht cool, wenn man das nicht ordentlich macht, bin froh das ich aus dem „Muss“-Teufelskreis selbst raus bin, auch wenn ich aktuell auch wieder etwas drin bin, aber eher wegen „hab gerade voll Bock drauf“.
Genieß die freie Zeit (Boot im Keller bauen oder sowas), und noch wichtiger: Nutz die freie Zeit für dich.
Ja bestimmt. Ich hab hat den Stress so nicht mehr und Zeit ohne Druck demnächst in Kur gehen zu können.
@alle
Ich stell trotzdem Euch noch Fragen, aber nicht mehr als Chef, nur noch als kleiner Angestellter. Ihr werdet mich also so schnell doch nicht los
nur etwas weniger als sonst.
Gruß Dirk