Sehen wie viel von einer Marke verkauft wurde

Moin zusammen :waving_hand:

frage gibt es Irgendwo in Plenty die Möglichkeit zu sehen wie viele Artikel von einer Marke in einen Zeitraum von X Monaten verkauft wurde? :slight_smile:

Finde in Plenty gerade nichts kann auch einfache Blindheit sein :smiley:

Liebe Grüße aus dem Norden
Kef

1 „Gefällt mir“

über Katalog sollte dies möglich sein, dazu als Filter Hersteller und weitere Filter auswählen. Vorausgesetzt Hersteller und Marke sind gleich.

1 „Gefällt mir“

Oder man nutzt die Tags. Legst für jede Marke eine entsprechende Tag an und filterst dann danach mit weiteren Einstellungen.

… nur so ein Gedanke von mir

3 „Gefällt mir“

Ich mach sowas immer extern, weil die Bordmittel alle… nicht so toll sind.

Abruf von Aufträge mit Positionen, über die API mittels Synesty, und dann da direkt vorfiltern & gruppieren wie man es braucht.

Stört mich aber, dass ich der einzige im Betrieb bin, der das kann :see_no_evil_monkey: Egtl wär das ja ein Use-Case für BI?

3 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe.

danke werde das dann wohl so fertig machen damit der Kollegger
für den Einkauf nur noch den Filter setzen muss.

Das hast du ja sanft ausgedrückt.

Mach doch ein Tool für deine Kollegen wo die es mit einfacher haben. (ja bin Witzig) :smiley:

Ja wäre es gibt ja auch eine Renner/Penner liste die man aber nicht mal nach Marken/Herstellern sortieren kann. weil die wäre eigentlich Ideal für solche sachen aber bei der BI bin ich vorsichtig ich mein die letzten zwei Wochen war die immer Montags Tot und erst gegen Mittwoch/Donnerstag wieder richtig am laufen.

ob man da den Daten vertrauen sollte :thinking:

Ich hab per Symfony eine Weboberfläche extra dafür.
Mit allen Auswertungen die es in Plenty gibt + Daten / Rohdatenexport.

War es auch leid, stetig die Fragen der Kollegen zu bekommen :smiling_face_with_horns:

Nachtrag

Ach was ich vergessen hab, hast du zugriff auf die Alten Statistiken dann kannst du dir das dort noch auslesen.

Welche alten Statistiken? Gibt mal bitte Brotkrümel. :smiley:

image

Hinter dem P-Logo

oder https://p11111.my.plentysystems.com/plenty/terra/start/statistics

11111 gegen deine Plenty-ID tauschen

1 „Gefällt mir“

Die Statistik habe ich.

da kann ich aber nicht nach Marke/Hersteller suchen und Sortieren.

Statistik-Typ: Umsatz nach Hersteller

Wenn du genau wissen willst welche Produkte das sind hast du auch einen Roh-Datenexport.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. hilft leider uns nicht wirklich, da wir die Artikel/Varianten sehen wollen die in den letzten 12 Monaten verkauft wurden hier gibt er uns nur die Artikel-IDs.

Danke dir dennoch :slight_smile:

Danke hat mir guten Input geben, per Eleatischen Export für die Aufträge gemacht und mir so die daten gezogen wie wir es brauchen :slight_smile:

Ja, bis 50.000 Zeilen kommst du mit normalem Export noch gut hin, wenns in die hunderttausende geht wirds dann blöd. Und irgendwann fängt auch Excel an zu mucken, bzw rödelt ewig.

Formel SUMMEWENN ist auf jeden Fall dein Freund :ok_hand:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Auf Powerquerys umstellen.
Dann wirft man das zeug nur noch in einen Ordner.

So hab ich mir mal einen Bestandsanalyse gebaut, die über 8 Jahre Warenbewegungen verarbeitet hat und dir genau sagen konnte, wieviel bestand man an Tag x von einem Produkt hatte.

Vorteil: Wenn nichts neues drin ist, müssen bestimmte Sachen nicht neu berechnet werden und das wird bei eine PQ zwischengespeichert.

Dann ist nur noch dein PC das Limit.

ja gut ich brauche meistens was alle bedienen können nicht nur ich der etwas zu viel in seiner Jugend am PC war xD

darum ist die Lösung mit dem Eexport voll okay, zeige ich den schreibe den das kurz nieder wie die das machen müssen um ein Export zuziehen fertig. :slight_smile: