danke werde das dann wohl so fertig machen damit der Kollegger
für den Einkauf nur noch den Filter setzen muss.
Das hast du ja sanft ausgedrückt.
Mach doch ein Tool für deine Kollegen wo die es mit einfacher haben. (ja bin Witzig)
Ja wäre es gibt ja auch eine Renner/Penner liste die man aber nicht mal nach Marken/Herstellern sortieren kann. weil die wäre eigentlich Ideal für solche sachen aber bei der BI bin ich vorsichtig ich mein die letzten zwei Wochen war die immer Montags Tot und erst gegen Mittwoch/Donnerstag wieder richtig am laufen.
Danke dir. hilft leider uns nicht wirklich, da wir die Artikel/Varianten sehen wollen die in den letzten 12 Monaten verkauft wurden hier gibt er uns nur die Artikel-IDs.
Ja, bis 50.000 Zeilen kommst du mit normalem Export noch gut hin, wenns in die hunderttausende geht wirds dann blöd. Und irgendwann fängt auch Excel an zu mucken, bzw rödelt ewig.
Auf Powerquerys umstellen.
Dann wirft man das zeug nur noch in einen Ordner.
So hab ich mir mal einen Bestandsanalyse gebaut, die über 8 Jahre Warenbewegungen verarbeitet hat und dir genau sagen konnte, wieviel bestand man an Tag x von einem Produkt hatte.
Vorteil: Wenn nichts neues drin ist, müssen bestimmte Sachen nicht neu berechnet werden und das wird bei eine PQ zwischengespeichert.