Das Gefühl hab ich manchmal auch.
In meinem letzten Ticket, habe ich detailliert das Problem geschildert, mit Screenshots und allem pipapo.
Und trotzdem kommen zweimal Nachfragen zu genau den bereits vorhandenen Fakten.
Entweder man versteht nicht was da steht, oder es ist wirklich KI im Einsatz.
Das wurde schonmal beleuchtet und ja, da ist KI im Einsatz. Das kannst du beim Aufbau der Antworten auch explizit erkennen. Was mich wundert ist die Tatsache, dass diese antworten eigentlich gekennzeichnet oder Korrektur gelesen werden müssten.
In beiden Fällen würde ich sagen dass es nicht 100% läuft.
Beides vermutlich. Ich bekomme auch „organische“ Antworten von Mitarbeitern, wo im ersten Teil noch erkennbar ist dass man sich an einer individuellen Antwort versucht hat, und dann aber im zweiten Part einen einkopierten Textblock, der ganz offensichtlich nicht zum Thema passt.
Letztens sehr auffällig, weil eine Area erwähnt war, die mit dem Ticket nix zu tun hatte. Wohl aber mit einem anderen Ticket das der selbe Supporter betreut, wo er den selben Block gepostet hatte
Also sowohl echte Mitarbeiter die schnell-schnell irgendwelche Standards abfeuern ohne noch mal drüber zu lesen, als auch KI die sich schlicht vertut (und leider nicht gekennzeichnet ist).
Ist halt Ferienzeit. Konnte ja niemand vorher ahnen.