Hallo, ich habe bei Plenty mal ein Ticket erstellt:
Seiten mit ReferrerID werden wieder langsamer ausgeliefert, ich habe in den Einstellungen die ReferrerID ausgeschlossen.
Ich hatte das auch mal deaktiviert und alle URL`s mit ReferrerID vorgewärmt, die bleiben einfach langsam bzw. di kommen nicht aus dem Shopbooster Cache
Ich habe dazu ein Plugin erstellt, das eine einfache Aufgabe hat. Wenn die URL einen bestimmten Parameter enthält, wird ein kleines JS aktiv, dass einen Request ins Backend absetzt und die ReferrerId setzt. * Der Parameter ist natürlich bei den ausgeschlossenen dabei.
ReferrerId selbst habe ich im Gegenzug ersetzt, wo möglich. (Ging leider nicht bei allen Kanälen.)
Damit bleibt mir das Kopfzerbrechen in dieser Hinsicht weitgehend erspart.
*) @JVolke wird das Prinzip kennen. Ich habe es aus MPAnalytics entlehnt.
Danke, komisch das es nicht alle Shops betrifft, ich habe die ReferrerID jetzt erst mal aus den URL`s für das Merchant Center entfernt, da kommt ja doch der meiste bezahlte Traffic, da werden die Seiten wenigsten wieder schnell. Ausser der Shopbooster stört sich noch an den anderen Parametern von Google wie z.B. die gclid
Pass auf wegen der ReferrerId. Hast du die URL im Merchant Center per Regel bereinigt oder hast du dem Export in plenty die Herkunft entzogen? Letzteres führt in der Regel zu massiven Fehlern.