Moin Zusammen,
Aufträge werden seit einiger Zeit manchmal nicht von Shopify an Plenty importiert.
Ich habe den Import manuell angestoßen, bringt nichts.
Hat noch jemand seit ca. einer Woche sporadisch das Problem?
VG Leon
Moin Zusammen,
Aufträge werden seit einiger Zeit manchmal nicht von Shopify an Plenty importiert.
Ich habe den Import manuell angestoßen, bringt nichts.
Hat noch jemand seit ca. einer Woche sporadisch das Problem?
VG Leon
Hi Leon,
eigentlich nicht, dabei nutzen wir Shopify recht ausgiebig. Aber es gab diese Woche bspw. eine Störung, da kam dann wieder, dass wir noch auf GraphQL umsteigen müssen (was wir längst getan haben) und wenn man das Plenty-Plugin in Shopify geöffnet hat, kam nur eine Fehlermeldung - vielleicht stammen die Aufträge aus dieser Zeitperiode (war glaube ich am Mittwoch).
Viele Grüße
Alex
stimmt, die Meldung hatte ich auch. Hab es dann sofort gecheckt, aber hatte es auch längst genehmigt in Shopify. Der erste fehlende Auftrag fing letzte Woche an. Da ging dann auch der manuelle Import nicht. Heute hat es dann über den manuellen Auftrag funktioniert.
Es sind auch vereinzelt Aufträge aus Shopify reingelaufen. Ich konnte nur kein Muster bisher erkennen. Mal sehen, was Plenty rausfindet. Zum Glück war ich nicht im Urlaub.. ![]()
und ja, vermehrt sind die von Mittwoch. Da scheint Plenty irgendwo rumgespielt zu haben, sodass der Import für bestimmte Zeitspannen nicht korrekt funktioniert hat.
Das hört sich nicht ideal an. Hast du bei Plenty mal ein Ticket eröffnet, insbesondere wegen des Nachimports? Je nach Menge an Aufträgen ist es natürlich ohnehin schwierig zu überblicken, ob wirklich alle in Plenty sind.
Und anders herum gefragt, die Aufträge bekommen ja nach dem Import in Shopify ein paar Meta-Infos seitens Plenty, also bspw. die Auftrags-ID. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei den betroffenen Aufträgen fehlt?
Da wir personalisierte Produkte anbieten und daher jeden Auftrag in Shopify öffnen, taggen und bearbeiten, wäre es vermutlich aufgefallen, wenn da was nicht in Plenty wäre. Also bislang vermute ich, dass es bei eurem System lokal ist.