Shopify - Updates (Bilder, Tags.....)

Moin Moin,

schön, dass man hier einen neuen Weg gefunden hat um weiterhin unabhängig von Plenty selbst kommunizieren und (möglicherweise) schneller an eine Lösung zu gelangen :slight_smile:

Wir haben aktuell Probleme mit Shopify bzw. dem Update von z.B. Tags bzw. dem Upload von Bildern (aus Plenty heraus).

Plenty selbst habe ich geschrieben…hinsichtlich der Tags ist es wohl ein Bug - der soll gefixt werden…wann auch immer :smiley:

Mich würde nur mal interessieren, ob wir damit „alleine“ sind oder es noch weitere User gibt, die gleiche / ähnliche Probleme haben?

Danke und beste Grüße,
Seb

Servus @SebLin.

Seid ihr (leider) nicht, bei uns hängt es auch.
Außer einer kurzen Antwort auf die Anfrage ist aber auch noch nichts passiert.

Gruß
Andi

wir haben mehrere Händler mit dem Problem. Auch schon Tickets erstellt.

Antwort vor 6 tagen:

Es ist aber in der tat so, dass es aktuell Probleme mit dem Item-Update / Image-Linking gibt, Thema was beim DEV-Team aktiv untersucht wird.

An dieser Stelle müssen wir erstmals einen Multi-FIX vom DEV-Team abwarten , nach dem es diesen gibt , könnt ihr das ganze nochmals testen um zu prüfen ob das gemeldete Verhalten doch nicht mit etwas anderem zusammenhängt. Ich meine, aktuell, dass es über 90% Likelyhood gibt, dass das von euch gemeldete Verhalten zum Thema was aktuell bearbeitet mitgehört.

Sobald der Multi-FIX raus ist, lassen wir nochmals zurückschreiben.

Gruß
Steffi

gestern Nachmittag kam noch eine Nachricht:

Die App wurde in der Zwischenzeit (Seit der initial Meldung des Problems) zwar schon mehrfach stabilisiert , aber das Gesamtproblem ist wegen der Komplexität noch offen und in Arbeit.

Ziel ist ein größerer Multi-Fix, der alle bekannten Szenarien abdecken soll.

Eine konkrete Timeline können die Kollegen aktuell leider nicht nennen – das Thema ist einfach zu komplex.
Sobald das Update live ist, melden wir uns nochmal bei euch, damit ihr direkt testen könnt.

:see_no_evil_monkey:

Klassische „Copy/Paste“ Antworten - genau die gleichen haben wir auch bekommen.

naja, jedem Händler eine individuelle Nachricht schicken, die aber die gleiche Botschaft hat, bringt ja auch nichts. Warum sollte die individuell sein?

Wir haben im Ticket ein Update von plenty zu diesem Thema erhalten.
Tatsächlich bin ich über die Geschwindigkeit der Rückmeldungen positiv überrascht.

Zwiaschenstand zum offnen Thema: Ereignis: Systemvorfall: Shopify | PlentyONE Status

Wir erzielen Fortschritte bei der Behebung des Problems in Shopify und werden weitere Updates bereitstellen.

Wir haben erfolgreich eine Lösung für das Bilderproblem implementiert und sehen, dass die Bilder schrittweise in Shopify wieder erscheinen. Sobald wir eine vollständige Wiederherstellung bestätigen können, werden wir ein abschließendes Status-Update veröffentlichen.

Viele Grüße,

Kam gerade per Mail

Hat das denn bei euch im Shop die Probleme auch schon gefixt?
Aktuell fehlen uns jede Menge Bilder - den Prozess der Wiederherstellung, kann ich aktuell nicht wirklich prüfen oder nachvollziehen.

Gruß

Bei uns hat sich noch nichts getan.
Auch bezüglich der Löschung von Bildern kann ich eigentlich nur Fehlermeldungen in den Logs sehen.

Auf den ersten Blick ist es bei uns noch massiver geworden.
Es sind nun noch mehr Bilder vertauscht als zuvor.

Auch die Aktualisierung des Zeitstempels hat keine Besserung gebracht.

Bei uns ist eher das Problem, das die Tags nicht korrekt übermittelt werden bzw. auch veraltete Tags nach wie vor mit übertragen werden. Bilder war ein Problem bei uns, dies wurde allerdings schon in der letzen Woche (am Freitag) behoben und läuft ohne Probleme.

VG

Neue Bilder werden bei uns zu Shopify exportiert.
Dadurch, dass aber die Bilder teilweise doppelt, dreifach, … nach Shopify übertragen wurde, ist hier zum einen oft das Bilderlimit überschritten und zum anderen hat es an allen Varianten mit Zeitstempelaktualisierung ab 01.07 das erste (bzw. verknüpfte) Variantenbild verändert.
Bei Google werden die Artikel jetzt mit Detailbildern, Stoffmusterbildern, o.Ä. angezeigt.

:enraged_face:
Klappt bei uns leider auch bei einem manuellen Artikelexport nicht - keine Verknüpfung der Bilder - hatte gehofft, dass zumindest das wieder funktioniert.

Wir haben gerade genau das selbe, ich teste erstmals neben Woo einen Shopify-Shop und habe ein erstes Produkt über Nacht exportieren lassen. Das Produkt kam vollständig an aber komplett ohne Bilder, obwohl Bilder mit Varianten verknüpft und die Herkunft auch aktiv in den Bildern ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass es zwei Crons sind, 1x ein Bilderexport, 1x ein Artikelexport, jetzt habe ich nochmal alles zurückgesetzt und lasse mich überraschen, ob da was passiert.

Grüße

Alex

Gibt es inzwischen hier etwas Neues? Wir sind auch betroffen. Unsere Bilder sind ebenfalls durcheinandergewürfelt.

beste Grüße
Christoph

Mich würde auch interessieren, ob hier jemand etwas Neues weiß.
Bei einem Kunden von uns, werden alte Bilder nicht entfernt.

Wenn ich die Artikelbilder-Bereinigung starte, dann anscheinend direkt die Bilder nach und nach entfernt und importiert. Das passiert nicht Nachts, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Beste Grüße
Kim

Hallo @KStaubus ,

auch bei uns werden alte Bilder nicht entfernt. Muß ich von Hand machen.

Beste Grüße

Christoph