wenn ich mich irgendwo doppelt bei Plenty auslogge und z.B. den Rechner dann ausmache und am nächsten tag wieder an. Dann Bin ich im übergeordneten login noch drin und man kann dann auf „einloggen“ drücken ohne eingagabe von Benutzername und Passwort und ist dann wieder drin.
Sprich ich mach was als admin im Lager logge mich doppelt aus und dann am nächsten tag ist eine Aushilfe dann als admin drin.
Das ist doch ein Sicherheits Problem oder? Gab es das nicht schon seit Einführung des zentralen logins?
Ich kann das Verhalten nicht nachstellen. Der neue LogIn ist eine Art (oder ein echtes) SSO - Single Sign On.
Dieses Verfahren stellt sicher, dass angebundene Systeme immer mit einem zentralen Login erreicht werden können. Loggt man sich aus dem SSO nicht aus, invalidiert sich der Token nicht und du kommst immer wieder rein.
Definitiv nur „eine Art“. Kannst nämlich fleißig weiterarbeiten, wenn der globale Account abgemeldet ist.
Tatsächlich kann man in Plenty noch bis zum Ende der 24 Stunden weiterarbeiten.
Der Servicedesk lässt sich ebenfalls noch aufrufen und benutzen.
Tatsächlich kann ich das aber nachvollziehen was @gravi mein.
Solange das „Wähle dein System“-Fenster einen Account zur Auswahl anbietet, kannst du dich darüber auch bei Plenty anmelden, selbst wenn du abgemeldet bist:
wir haben die Ursache identifiziert und behoben. Der Fix wird am Montag auch für euch bereitstehen.
Ich habe darauf geantwortet das die bitte NICHTS an einem Montag einspielen.
Wenn Plenty es als kritisch einstufen würde dann wäre der fix ja sofort eingespielt worden und wenn es nicht kritisch ist kann es bis Dienstag auch warten.
Oder was meint ihr?
Finde ja generell nicht gut das die außerhalb vom Plenty Backend was Beta, Early und Staple hat beliebig code ändern jederzeit ohne changelog etc.
Von manchen Änderungen wie diesen habe ich nur erfahren da ich zufällig ein Ticket offen habe.