Systeme Lite+ und Expand - Keine Möglichkeit zur Wiederverwendung von Dokumentenvorlagen

Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ebenfalls etwas Support leisten könntet – auch dann, wenn ihr selbst nicht betroffen seid (z. B. aufgrund der Nutzung von „Alt-Systemen“).

Aktuell ist es so, dass alle Pläne Lite+ und Expand zwar eine Dokumentenvorlage pro Dokumententyp verwenden können, diese Vorlagen jedoch nicht duplizieren dürfen.

Ein Import und Export der Vorlagen ist erst ab dem Plan Scale möglich.

Diese Einschränkung wird aktuell jedoch nicht explizit erwähnt, insbesondere dass das Duplizieren von Vorlagen eingeschränkt ist.

Das Problem dabei ist, dass, wenn man einmal eine eigene Vorlage (z. B. für Rechnungen) erstellt hat, die stark von der Standardvorlage abweicht, es keine Möglichkeit gibt, diese Vorlage für einen anderen Dokumententyp wiederzuverwenden, da das Duplizieren eingeschränkt ist.

Zusätzlich kommt hinzu, dass man im Fall der Proforma-Rechnung die Vorlage komplett von Grund auf neu erstellen muss, da hierfür keine Standardvorlage existiert.

Hier der Link zum Beitrag in der Community – mit der Bitte, dort entsprechende Kommentare zu hinterlassen:

Post 35366857141138

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“