ich bin wieder ganz neu bei Plenty. Ich hatte früher schon einmal einen Onlineversandhandel und war damals bei Plentymarkets.. Das ist aber schon ewig und drei Tage her, da waren noch beide Brüder im Unternehmen
Ich habe direkt ein Problem. Ich habe ein Testsystem erstellt und die Zugangsdaten bekommen. Soweit so gut. Da sind 100 Produkte drin, Ein Warenbestand von über 1 Mio Euro, etc… Soweit so gut, soll ja zum testen auch was da sein ..
Jetzt habe ich letzten Donnerstag einen Plan abgeschlossen (LITE+) und auch ein paar Minuten später die Bestätigung bekommen… Leider habe ich kein neues leeres sauberes System erhalten.. Wenn ich mich einlogge steht da immernoch: “Ihr Leitfaden um das beste in Ihrem Testsystem herauszuholen” und der ganze Datenmüll ist auch noch vorhanden.
Ich habe am Donnerstag dort angerufen und eine E-Mail an am@plentyone… geschickt. Das gleiche am Freitag (2x angerufen, eine E-Mail) … Keine Reaktion, kein sauberes System, aber Kohle ist vom Konto…
Was kann/muss ich tun um ein sauberes System zu erhalten mit dem ich auch arbeiten kann ?
Und… ist vielleicht eine provokante Frage: Aber ist der Support immer so toll ? Früher war er gut, aber da konnte man auch einfach anrufen wenn was war
die Systeme welche von Plenty zur Verfügung gestellt werden sind bei der Installation immer die selben. Selbst wenn du ein neues System bestellst, welches nicht zuerst als Testsystem definiert wäre, würden die selben Daten vorhanden sein. Das war aber auch schon vor 10 Jahren so
Du müsstest also einmal alles löschen, was du nicht haben willst bzw. Benötigst. In der Regel geht das ja recht fix und ist per Stapelverarbeitung schnell erledigt.
Ansonsten wird es vermutlich noch einfach etwas dauern, bis du im Backend die Korrekte Anzeige hast. Du kannst ja die Plenty Id einmal auf der Rechnung und deinem Testsystem vergleichen.
Ich muss jetzt 1,1 Mio Euro an Bestand ausbuchen, damit ich dann die knapp 100 Artikel löschen kann um dann sämtliche Kteogrien löschen zu können um dann das Lager löschen zu können und um dann mich quasi dumm und dämlich zu suchen wo in den 10.000 Einstellungen noch irgendwo alter Datenmüll ist ??
Das ist aber alles andere wie eine saubere Neuinstallation für mich
Korrekt. Mir ist zwar neu, das es nun im System so viele Testdaten gibt aber kann sich ja durchaus ändern. Artikel und Kategorien löschen sollte an der Stelle genügen. Bestände musst du nicht ausbuchen vorher.
ich habe alle 14 Tage einen Call mit unserem Key-Account Manager um offene Tickets durchzugehen und die Bearbeitung anzustoßen. Von den 21 Anfragen, die ich vor zwei Woche angesprochen habe, ist bei 14 Anfragen nichts passiert. 2/3 der Anfragen wurden in den letzten 14 Tagen nicht bearbeitet, obwohl ich sie angemahnt habe.
Thema
Keine Bearbeitung in den letzten 14 Tagen
Kommentar
Kaufland - Produktdaten werden nicht aktualisiert wenn EAN mehrfach enthalten
14 Tage - 2nd lvl reagiert nicht
Mollie - Bestellung 69c66a342574d nicht angelegt
x
25 Tage - 2nd lvl reagiert nicht
Mollie - Bestellung 69d0ca060807b nicht angelegt
x
25 Tage - 2nd lvl reagiert nicht
Changelog - Bild wird nicht angezeigt, weil es intern verlinkt ist
x
1 Monat
Channel Maps - MediamarktSaturn - seit wann?
x
7 Wochen - Wurde vor 14 Tagen gelöst
Dokumentation - Erklärung Fehler-Event
x
7 Wochen - 2nd lvl reagiert nicht
MMS - Stornierung durch Betreiber kommt nicht im Plenty an
x
20 Tage - Die Grundlagen haben sich nach 11 Monaten geändert
Channel Map - Kategorien können nicht hinzugefügt werden
6 Tage
PlentyLegacy\Lib läuft stündlich in einen kritischen Fehler
x