Hallo Zusammen
Wir haben einen neuen API User erstellt. Seitdem steht mit allen unseren Logins
Konto vorübergehend gesperrt.
Notfall Hotline komme ich aus der Schweiz nicht durch!
Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist???
Danke und Grüsse
Hallo Zusammen
Wir haben einen neuen API User erstellt. Seitdem steht mit allen unseren Logins
Konto vorübergehend gesperrt.
Notfall Hotline komme ich aus der Schweiz nicht durch!
Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist???
Danke und Grüsse
Nicht konkret, aber versuch mal ne Mail an help@plentyone.com
Mir wurde versichert, das wäre der korrekte Weg in Notfällen jemanden zu erreichen wenn man keinen Zugang zu Hotline und Ticketsystem hat.
Da wir das bisher noch nicht selbst nutzen mussten: berichte gerne, wie lange die Antwort/Reaktion gedauert hat ![]()
Viel Glück.
Danke Dir! Mail ist raus….. bin da aber wenig zuversichtlich….. Mensch, wie hilflos man sich fühlt…..
Mail ist raus….. ich gehe davon aus, dass unsere API Schnittstelle zuviele Login Versuche vorgenommen hat. Ich habe das falsche Passwort verwendet…..
Ich auch, deshalb die Frage nach Rückmeldung ![]()
Also wenn das ordentlich gebaut wurde, dann sollte der Block einen Timeout haben, und mal mindestens die anderen Accounts (außer dem mit dem falschen Passwort) irgendwann von allein entsperren. Sollte.
Ich konnte gestern tatsächlich über die kostenpflichtige Hotline jemanden erreichen. Das ging letztlich nur, weil ich eine deutsche eSIM von Sipgate habe. Darüber hat es funktioniert. Mit einer Schweizer Telefonnummmer geht es nicht …
Überraschenderweise hat sogar jemand Sympathisches abgenommen, der im Pikettdienst war. Er hat sogar vorgeschlagen, dass wir auflegen, er sich das anschaut und mich zurückruft. Am Telefon zu warten bringt nichts und wird nur teuer. Etwa eine Stunde später wurde das Problem dann gelöst.
Ja, das war auch mein Kommentar. Er meinte allerdings, dass hier über die API-Verbindung (mein eigenes von Claude erstelltes Tool, Schande über mich
) etwa 1000 Login-Versuche innerhalb von Sekunden gemacht wurden. In so einem Fall wird ein Hardblock gesetzt, der manuell freigeschaltet werden muss. Das sei wohl nicht nur ein einfacher Knopfdruck.
Insgesamt also nicht ideal. Als Schweizer ohne Deutsches Handy bist du da ziemlich schnell kaltgestellt. Immerhin gut, dass um 21 Uhr noch jemand rangegangen ist und das Problem gelöst hat.
7/10 Punkten ![]()
Gut das es sich für euch (relativ) schnell gelöst hat. Aber es ist schon übel das man aus der Schweiz echt den Umweg über eine deutsche eSIM machen muss, um da in Kassel jemanden zu erreichen.
Gruß Johannes
Also ganz ehrlich, mal abgesehen von den Problemen beim anrufen aus der Schweiz, finde ich es 10/10 Punkten wert. Vor allem weil keine weiteren Kosten entstanden sind. Das Problem hast Du selbst durch nicht vorhandenes Wissen bei der Programmierung erzeugt.
Kosten sind selbstverständlich entstanden (EUR 34).
Zwei Punkte für den Abzug:
1. Abgesehen? Das ist ziemlich schwerwiegend. Wer eine Dienstleistung in der Schweiz anbietet, sollte auch über einen in der Schweiz erreichbaren Notfallkontakt verfügen. Das grenzt beinahe an Diskriminierung
– ohne deutsche SIM-Karte wäre ich wohl noch heute am warten….
2. Wie Jack bereits zutreffend angemerkt hat: Eine solche Sperre sollte sich nach 15–30 Minuten automatisch aufheben. Tat sie nicht. Der Mitarbeiter war ebenfalls der Ansicht….
Hast du absolut recht. So lerne auch ich dazu, korrekt. Ich werde Claude noch zur Räson bringen, versprochen…
aber dafür läuft alles andere schlicht unglaublich mit dem Teil…. man baut ganze Ökosysteme, wie vorallem auch Schnittstellen Programmierung Plenty und Plenty Shopify…. da passieren auch mal solche Malheurs…. das muss man (noch) in Kauf nehmen.