Unterschiede VCS, VCS Lite, VCS plentymarkets, VCS Amazon

Hallo,
haben die mich von Plenty jetzt etwas durcheinander gebracht.

in der alten Amazon-Einstellung hab ich ja das hier - also VCS plentxmarkets:

in der neuen Amazon-Einstellungen gibts ja nur noch:

Gehe ich richtig das: „Ja, VCS = VCS plentymarkets“ ist

Gruß Dirk

Hey Dirk:

• VCS Lite ↔ VCS plentymarkets
    Summen werden von Amazon berechnet und durch PlentyONE abgerufen. Das Dokument generiert PlentyONE mit deinen Dokumentenvorlagen und deinen Nummernkreisen.

• VCS ↔ VCS Amazon
    Die Rechnung wird durch Amazon generiert und PlentyONE bereitgestellt.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Aha Danke,
Dann ist es ja doch genau andersrum, als ich ursprünglich dachte.

Gruß Dirk

Genau genommen erfolgt die Berechnung durch den Vertex Engine, dessen Ergebnisse Amazon direkt auf den Warenkorb anwendet, und dann über den VIDR zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Wobei in plenty in diesem Fall dann lediglich eine externe Belegnummer referenziert wird, aber nicht die Rechnung selbst zur Verfügung steht (sondern nur direkt in SC).

Guten morgen Sven,

die erste Frage die ich zu diesem Thema hätte wäre warum es zwei Einstellungsrubriken für Amazon gibt (Einstellungen und neue Einstellungen) finde ich schon sehr verwirrend.

Wenn ich in der „neuen Einstellung“ etwas ändern will.

Möche hier VCS-Lite aktivieren weil aktuell die Businesskunden-Rechnungen nicht von Plenty an Amazon übertragen werden, hab ich keine Möglichkeit dies zu speichern - oben die Diskette ist ausgegraut.

Hab ich da noch irgendwie was übersehen?

Lg
Jessi

Also wir wollen weiterhin die Business-Kunden-Rechnungen an Amazon senden über Plenty - Amazon soll lediglich die Berrechnung durchführen.

Wollte folgendes einstellen bzw. habe in den „alten Einstellungen“ folgende Einstellungen vorgenommen:

In den neuen Einstellungen: (lässt sich aber nicht speichern)

Ist das so korrekt?

Ist es überhaupt möglich fehlende Rechnungen über Plenty nochmal „anzuschubsen“? Es fehlen aktuell 4 Rechnungen.

Ja so über Versandbestätigung - da das Datum auswählt und dann nochmal über das Rädchen versenden. Bei mir klappt das ganz gut.

Sind die Einstellungen so korrekt wie ich sie oben beschrieben habe?

Jetzt ging es doch irgendwie zu speichern… :thinking:

Ja, ich hab die genauso.

Danke Dirk. Hab das jetzt mal für die 3 Tage angestoßen bei denen die Rechnungen gefehlt haben - bin mal gespannt ob das funktioniert…

Kannst du mir sagen wie lange das ungefähr dauert nachdem ich sie nochmal angeschubst hatte?

Das kommt auf Amazon an. Bei mir waren es dann immer si eine 1/2 bis 1 Stunde bis die Rechnungen zu sehen waren.

Also bei mir ist es jetzt ca. 2 Stunden her aber leider fehlen die Rechnungen immer noch :sad_but_relieved_face:

Da musst Du halt Geduld mitbringen.

Der PlentyONE VCS Lite Amazon Rechnungsupload sollt genau 3 Stunden dauern.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Na dann besteht ja noch Hoffnung :rofl:

Habe aber gerad gesehen das von der Bestellung von heute bereits die Rechnung da ist nur von den 4 älteren eben noch nicht. 1x Versanddatum 16.07, 2x Versanddatum 17.07 und 1x 21.07

Hat funktioniert. Vielen lieben Dank euch beiden.
:heart_hands: